Festivals
Crossing Europe 2011 - Tag 5

Crossing Europe 2011 - Tag 5

Zum letzten Mal hieß es heute „Gute Projektion“ in Linz.
nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
von (nullachtfünfzehn)
Am letzten Tag des europäischen Filmfestivals standen zwei Filme auf meinem „Stundenplan“. Einerseits die bewegende Tragödie einer Familie, die sich darauf vorbereitet, ihren Vater- bzw. Großvater zu verlieren. Bald bemerkt man jedoch, dass jeder Einzelne mit noch viel größeren Problemen zu kämpfen hat. „Wolfsbergen“ punktet in einer unkonventionellen Erzählweise und großartigen Schauspielern.
Andererseits ging „Miss Kicki“ heute auf Reise mit Destination Taipei. Dass die kaum vorhandene Beziehung zwischen Mutter und Sohn gestärkt werden soll liegt auf der Hand. Auch, dass sie eine Bekanntschaft aus dem Internet treffen will. Zu erwarten ist, dass alles nicht so endet, wie es sich Kicki erhofft.

Rückwirkend betrachtet war das Crossing Europe 2011 ein mehr als nur gelungenes Event. Eine handverlesene Auswahl an interessanten Lang-, Dokumentar- und Kurzfilmen, ein herrliches Tribute und dazu auch noch die Red Western. Hinzu kamen angeregte Gespräche mit Filmschaffenden o. Ä. aus ganz Europa und Bands in der Nightline, die jede Nacht in Bezug auf Party noch eins drauflegten. Über 19.000 Festivalbesucher sind der beste Beweis dafür, dass Crossing Europe ein Festival der ganz besonderen Weise ist. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist groß!

Crossing Europe 2012 von 24. bis 29. April 2012
Mehr dazu auf Uncut:
Wolfsbergen - Miss Kicki
Der Autor
nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
nullachtfünfzehn

Forum

  • Spitze

    Tolle Berichte. Macht Lust sich das Crossing Europe in den nächsten Jahren mal selbst anzuschauen. Burke & Hare hätte ich auch gerne im Kino gesehen...
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    18.04.2011, 15:58 Uhr