Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Rio“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Von den „Ice Age“-Machern kam am Freitag die computeranimierte Komödie „Rio“ in die Kinos. Mit 40 Millionen Dollar ist der Streifen, der gleichzeitig auch bei uns angelaufen ist, die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Thriller „Scream 4“, der es mit 19,2 Millionen Dollar auf den zweiten Platz schaffte. Der vierte Teil der Reihe ist damit nicht ganz so erfolgreich gestartet wie Teil 2 und 3, die es jeweils im Vergleichszeitraum auf über 30 Millionen Dollar gebracht haben. Bei uns kommt der Film in rund drei Wochen in die Kinos.

Für den Film „Die Lincoln Verschwörung“ von Robert Redford reichte es mit 3,9 Millionen Dollar für den neunten Platz.