Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 15

Neu im Kino: Woche 15

In der 15. Kinowoche laufen österreichweit sieben neue Kinofilme an, drei davon wurden auf UNCUT bereits bewertet.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Wer einen Blick auf die Neustarts der Kinowoche wirft, der wird sich vielleicht fragen, ob unter den vielen unterschiedlichen Neustarts der eine oder andere gute Filme dabei ist. Bei den Filmen, die in den USA schon etwas früher angelaufen sind als hierzulande, empfiehlt sich der Blick auf die „Internet Movie Database“, um sich ein erstes Stimmungsbild zu verschaffen. Immer öfter kommt es aber auch vor, dass ein Film bei uns nicht wirklich später bzw. zeitgleich ins Kino kommt. Dann ist guter Rat teuer, oder man hat das Glück, dass der Film bereits auf einem der Filmfestivals gelaufen ist, von denen die Internationale Presse (und im Idealfall auch www.uncut.at) berichtet hat. In dieser Woche haben wir gleich zweimal das Glück, den großen Zeitvorsprung, der sich immer wieder ergibt, auf unserer Seite zu haben: gleich zwei Filme, die in dieser Woche in die Kinos kommen, sind auf der Berlinale bzw. der Diagonale bereits gelaufen und wurden einer kritischen Bewertung durch „themovieslave“ bzw. „Little Lebowski“ unterzogen. Zu einem weiteren Film gibt es zumindest eine (anonyme) Bewertung, was auch schon mal einen ersten Anhaltspunkt gibt.

Bereits für Euch von UNCUT gesehen und/oder bewertet:

Cyrus“: die Geschichte über einen kleinen Jungen, mit dem John C. Reilly seine liebe Not hat, war „themovieslave“ auf der Diagonale immerhin 75 % wert.

Wer wenn nicht wir“: Klingt zwar wie ein Abklatsch auf den Wahlslogan einer längst verdrängten Nationalratswahl in Österreich, hat aber eigentlich mit der RAF zu tun und wurde von „Little Lebowski“ in Berlin mit höchst passablen 75 % bewertet.

World Invasion: Battle Los Angeles“: Der Science-Fiction-Film „World Invasion: Battle Los Angeles“ hatte für mich nach dem Trailer und dem Gesamteindruck, den ich aus der Vorschau gewinnen konnte, eine gefährliche Ähnlichkeit mit „Battlefield Earth“. Die erste Bewertung auf UNCUT fällt mit 50 % nicht gerade berühmt aus. Ist der Film des Regisseurs von z.B. „Texas Chainsaw Massacre“ unterbewertet oder einfach schlecht? Ihr könnt es diese Woche im Kino herausfinden.

Noch ohne Bewertungen und Rezensionen auf UNCUT:

Paul“: ein Außerirdischer kommt auf die Erde und trifft auf ein paar Durchschnittsmenschen. Zynisch, unterhaltsam, wahrscheinlich aber auch „ein bisserl blöd“ – das sind die Zutaten des Filmes.

Ohne Limit“: Robert DeNiro spielt in dem Film eine Nebenrolle, weshalb der Geschichte von einem heruntergekommenen Typen (Bradley Cooper), der eine Wunderdroge schluckt und plötzlich seine Fähigkeiten neu entdeckt, gleich viel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Hat er sie verdient? Ab morgen könnt Ihr es im Kino herausfinden.

Der Name der Leute“: ein französischer Film über eine junge Frau, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Rechtswähler zu bekehren. Geht das überhaupt?

Winnie Puuh“: Zeichentrickfilm für große und kleine Kinder mit dem süßen Bären. Kann man sicher nix falsch machen. Wenn die Kinder im Bett sind, dürfen die Eltern einen Forumseintrag auf UNCUT schreiben.

Spezialtipps der Woche:
Der spanische Film „The Sun Behind the Clouds“ über zwei Frauen, die in der letzten Nacht, die sie in Rom verbringen, miteinander ins Bett gehen, läuft in dieser Woche im Grazer Rechbauerkino, ebenso wird dort auch der rumänische Streifen „The Happiest Girl in the World“ gezeigt, der seit März auch in Wien zu sehen ist. In den IMAX-Kinosälen wird außerdem noch die Dokumentation über wilde Tiere mit dem Titel „Born to be Wild 3D - Zurück zur Wildnis“ gezeigt. Bitte also nicht mit dem Roadmovie gleichen Titels und in gewisser Weise ähnlichem Inhalt mit William H. Macy verwechseln, das Ihr vielleicht auf UNCUT gefunden habt ... ;-)

Für die nötige Auswahl ist also gesorgt, mögen Euch spannende Stunden im Kino geschenkt sein.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Cyrus

    Kann es sein, dass der Film "Cyrus" bei uns nicht erst ins Kino kommt, sondern bereits auf DVD erscheint? siehe www.avr.at
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.04.2011, 11:53 Uhr
    • Start

      Der Film lief im Herbst auf der Viennale und ist dann im November in Deutschland ins Kino gekommen. Der österreichische Start hat sich dann mehrfach verzögert und erst jetzt kommt der Film (unter anderem Verleih) auch in Österreich in die Kinos.
      Aber es stimmt natürlich, dass der Film seit dieser Woche in Deutschland (und damit auch in Österreich) auch auf DVD erscheint.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      15.04.2011, 17:05 Uhr