Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 14

Neu im Kino: Woche 14

Zwei von sieben neuen Filmen in der 14. Kinowoche erzählen von Kindern ohne Vater, daneben gibt’s Tierisches und Kämpferisches.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Unter den Favoriten bei der diesjährigen Oscarverleihung war auch Christian Bale für seine Rolle im Boxerdrama „The Fighter“ ein (berechtigterweise) hoher Favorit gewesen. Christian Bale ist uns ja nicht erst seit den „Batman“ Filmen jüngerer Provenienz ein Begriff, sondern hatte besonders mit dem Psychothriller „American Psycho“ auf sich aufmerksam gemacht. An der Seite von Superstar Mark Wahlberg konnte er die Academy davon überzeugen, dass er in der Filmbiographie über den Boxer Micky Ward in einer Nebenrolle gute Figur macht. Das Gleiche galt für seine Filmpartnerin Melissa Leo, die den begehrten Goldjungen ebenfalls mit nachhause nehmen durfte. Der Film ist nun mit einiger Verzögerung auch in den österreichischen Kinos zu sehen. Abseits dieses Oscar-prämierten Streifens gibt es aber auch noch allerhand andere Filme zu sehen, einer davon ist sogar ein österreichischer Film.

Filme, die von vaterlosen Kindern erzählen:
The Tree“: Charlotte Gainsbourgh („Der Zementgarten“) umarmt mit ihren Kindern einen Baum und findet in ihm einen Ersatz für den Vater.

Die Vaterlosen“: lief schon auf der Diagonale und zuvor auf der Berlinale, weshalb es auch schon zwei Kritiken von „teresa falk“ und „Little_Lebowski“ zu dem Film gibt. Damit ihre Forumseinträge nicht die einzigen bleiben, läuft der Film jetzt im Kino.


Filme mit mehr oder weniger tierischem Inhalt:
Rio“: Computeranimationsfilm über zwei Papageien, den „patzwey“ bereits exklusiv für UNCUT gesehen und bewertet hat. Jetzt dürft Ihr Eure Meinungen kundtun.

Beastly“: Teeny-Fantasyfilm-Krücke bis zum Start des nächsten „Twilight“-Filmes.

Filme, in denen gekämpft wird:
The Fighter“: Oscarprämierter Streifen über den Bostoner Boxer Micky Ward.

The Mechanic“: Jason Statham bringt auftragsgemäß Leute um. Wir dürfen live dabei sein.

Außerdem zu sehen:
Pina“: der Film hat nichts mit einer Pizzeria in Graz zu tun, sondern entpuppt sich als Tanzfilm mit dem Ensemble des Tanztheaters Wuppertal. Ich frage mich: „Wer braucht einen Tanzfilm in 3D?“ Zumindest „themovieslave“ hat er ganz gut gefallen, wie man im Forum nachlesen kann.

Selbst angesichts der beiden Oscars für „The Fighter“ habe ich über den Film bisher eher durchschnittliche Kritiken vernommen und vermochte unter den übrigen Filmen keinen Streifen zu entdecken, der mich ins Kino locken würde. Beim Spazierengehen in der frühsommerlich warmen Natur kann man ohne Eintrittsgebühr z.B. auch Bäume umarmen und dabei gleich ein wenig Vitamin D produzieren.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Dialog mit meinem Gärtner

    Das ist aber eine sehr seltsame „Kino“-Vorschau.
    Da gibt es eine Woche in der eigentlich für jeden irgendetwas dabei sein sollte: Filme aus Österreich, Europa oder Amerika, Komödie und Drama, Action und Tanz, Filme für Kinder, Jungedliche oder Erwachsene, Animiertes und Dokumentiertes, Preisgekröntes und Anspruchsloses,... und was schlägt der Autor vor? Spazierengehen!?!
    lt.dan_a668ebd7b8.jpg
    07.04.2011, 12:53 Uhr