Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 13

Neu im Kino: Woche 13

3 Wochen vor Ostern hüpft in einem der 6 neuen Filme der 13. Kinowoche u.a. ein bunter Hase über die Leinwand.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Langsam haben wir uns ja schon daran gewöhnt, dass zu den verschiedenen Festen des Jahres die jeweilige Ramschware bereits Wochen davor in den Handel kommt. Nur kurze Zeit nach Weihnachten gibt es so bereits die Osterhasen aus Schokolade zu kaufen und ehe man es sich versieht, streiten sich die Halloweenkürbisse mit den Schokoladenikoläusen um den besten Platz im Regal der Supermärkte. Letztere bekommen außerdem noch von den Schokoladeweihnachtsmännern zusätzliche Konkurrenz. Die Filmstudios sind da keinen Deut besser: vor zwei Jahren lief der große Weihnachtsfilm aus den Walt Disney-Studios „Eine Weihnachtsgeschichte“ mit Jim Carrey bereits mehr als einen Monat vor dem großen Fest in den Kinos und war bis zum 25. Dezember bereits wieder vergessen. Wenn also in dieser Kinowoche „Hop“ die Frage stellt, ob er denn ein Osterhase oder ein Superstar oder gar beides zugleich ist, könnte ihn ein ähnliches Schicksal erleiden, noch dazu, wo das Osterfest in eine Zeit fällt, die weniger zum Kinogehen als vielmehr zum Spazierengehen in der erwachenden Natur einlädt und in der auch keine Christbäume geschmückt und die kleinen Kinder daher für einen Nachmittag abgelenkt werden müssen.

Wie auch immer: unter den insgesamt sechs österreichweiten Neustarts im Kino finden sich Filme, zu denen Ihr auf UNCUT bereits eine Rezension nachlesen könnt und solche, bei denen die Forumseinträge noch ausstehen. Der griechische Film „Attenberg“ läuft außerdem in dieser Woche (verspätet) in Graz an.

Für Euch von bzw. für UNCUT bereits gesehene und bewertete Filme:
Sucker Punch“: Zack Snyders (300) neuestes Opus über eine Parallelwelt und einer Menge cooler Musik, findet „patzwey“.

Winter's Bone“: Familiendrama, das „themovieslave“ positiv aufgefallen ist.

Abendland“: die neue Dokumentation des Österreichers Nikolaus Geyrhalter über die unterschiedlichen Kulturen und Gesellschaften Europas, für Euch schon gesehen von „teresa falk“.

Filme, die auf den ersten Forumseintrag von Euch warten:
Hop - Osterhase oder Superstar“: computeranimierte US-Komödie rund um das Thema (Oster)Hase.

Der ganz große Traum“: Österreich träumt vom Fußball - Deutschland auch und Daniel Brühl spielt die Hauptrolle.

Serengeti“: Dokumentation über die Serengeti.

Wie es derzeit aussieht, werde ich es wohl in der nächsten Woche nicht schaffen, mir auch nur einen einzigen der neu gestarteten Filme im Kino anzuschauen. Umso gespannter bin ich auf Eure Forumseinträge und Bewertungen!
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum