Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der zweite Teil von „Diary of a Wimpy Kid“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Für Greg und sein Tagebuch gibt es nach „Diary of a Wimpy Kid“, der voriges Jahr in den USA über 60 Millionen Dollar einspielte, eine Fortsetzung. In „Diary of a Wimpy Kid: Rodrick Rules“ hat Greg Probleme mit seinem älteren Bruder. Mit 24,4 Millionen Dollar landet der Film auf dem ersten Platz. In Deutschland wird der Streifen im Juni unter dem Titel „Gregs Tagebuch 2“ in die Kinos kommen. Ob er auch in Österreich die Kinoleinwände erblicken wird, ist allerdings noch fraglich, nachdem schon der erste Teil hierzulande nur auf Video erschienen ist.

Mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste sich der neue Film von Zack Snyder (Watchmen), der am Startwochenende auf 19 Millionen Dollar schaffte. Bei uns ist der bildgewaltige Fantasystreifen „Sucker Punch“ ab kommenden Donnerstag zu sehen.