Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 8

Neu im Kino: Woche 8

In den Neustarts der Woche geht es um Rache, Gewalt, Beziehungen und um die Liebe.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Unser „Harry.Potter“ weilt diese Woche im Ausland, dass haben die heimischen Filmverleihe aber nicht berücksichtigt und trotzdem eine Handvoll recht interessanter Film in die Kinos geschickt. Zwei mehrfach ausgezeichnete Streifen, eine romantische Komödie und zwei mal gehobenen Trash - einmal blutig und einmal in 3D.

Filme über Rache & Gewalt:
True Grit“: Der neue Film der Coen-Brüder ist ein heißer Tipp für die am Sonntag stattfindende Oscarverleihung. Es geht dabei um ein junges Mädchen, dass mit der Hilfe von Jeff Bridges den Tod ihres Vaters rächen will.

Drive Angry“: Auch Nicolas Cage ist auf Rache aus, allerdings in einem Film mit deutlich weniger Anspruch. Aber vielleicht macht er genau deswegen sogar mehr Spaß.

Tucker & Dale vs. Evil“: Die beiden Hinterwäldler Tucker und Dale haben mit Rache und Gewalt eigentlich nichts am Hut. Und dennoch landen sie unverhofft in einer Gewaltorgie mit nicht gerade wenigen Toten. Der Trailer verspricht jedenfalls einen skurrilen Filmspaß.

Filme über Liebe & Beziehungen:
Meine erfundene Frau“: Adam Sandler geht mit einem falschen Ehering auf Frauenjagd. Blöd nur als er dann wirklich auf seine Traumfrau trifft. Schnell muss also eine erfundene zukünftige Ex-Frau her.

Fish Tank“: Wenig zu lachen hat hingegen die Hauptdarstellerin dieses 2009 in Cannes ausgezeichneten Films. Aufgewachsen in der englischen Arbeiterschicht, fliegt sie aus der Schule und muss nun auch noch mit dem neuen Geliebten ihrer Mutter zurechtkommen.

Im Grazer Rechbauerkino ist außerdem noch der Film „Genova“ von Michael Winterbottom zu sehen, in dem der mögliche zukünftige Oscarpreisträger Colin Firth versucht über den Tod seiner Frau hinwegzukommen.
Ich wünsche auf jeden Fall für alle Filme gute Unterhaltung.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum