Caines Corner
Caines Corner: Jahresvorschau 2011

Caines Corner: Jahresvorschau 2011

Zehn Kinofilme, die man im heurigen Jahr nicht versäumen sollte.
Schon sind wir im neuen Jahr und man bekommt es gleich am Anfang mit der Qual der Wahl zu tun. Eine Vorschau dient als Orientierung, da bestimmt noch Filme während des Jahres starten, von denen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel wissen. Der Vertrieb und die Kinostarts sind perfekt organisiert und man kann sich mit Hilfe von Trailern im Internet schon jetzt den Appetit holen.

Ob ich mir den Film in 3D anschaue, werde ich kurzfristig entscheiden. Wenn ich das Gefühl habe, dass es den Streifen besser machen kann, dann werde ich den Zuschlag bezahlen, sonst nicht. Würde mich freuen, wenn die Blockbuster-Movies nicht in der 3-Dimension gezeigt werden. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich brauche diesen Effekt nicht! Gute Filme bestechen durch eine gute Geschichte und eine bewegende Umsetzung mit den dazupassenden Darstellern – once again: 3D – no thanks!

Kung Fu Panda 2
USA 2011, Regie: Jennifer Yuh
Der erste Teil war überraschend lustig – die Fortsetzung wird bestimmt wieder ein Hit! Panda Po is „Kung Fu Fighting“.

Green Lantern
USA 2011, Regie: Martin Campbell
Als Kid habe ich die Comics von der grünen Leuchte verschlungen. Der Trailer sieht viel versprechend aus. Ryan Reynolds ist der Herr der Ringe :D

Cowboys & Aliens
USA 2011, Regie: Jon Favreau
Indiana Jones und James Bond kämpfen gegen E.T. – was für eine verrückte geniale Idee!

Mission: Impossible - Phantom Protokoll
USA 2011, Regie: Brad Bird
Der dritte Teil ist mein Favorit – bin überzeugt davon, dass Nr. 4 ebenfalls großartig wird. Die Serie setzt Maßstäbe!

Captain America - The First Avenger
USA 2011, Regie: Joe Johnston
Anfang der 90er Jahre gab es eine Trash-Version aus dem Hause Menahem Golan (21 Century), der eher Kopfweh auslöste. Diese Umsetzung wird bestimmt unterhaltsam.

World Invasion: Battle Los Angeles
USA 2011, Regie: Jonathan Liebesman
Wenn Independence Day auf sich warten lässt, dann müssen Marines gegen die bösen Außerirdischen ausrücken.

Thor
USA 2011, Regie: Kenneth Branagh
Und schon wieder eine Comicverfilmung. Kenneth Branagh (Robert DeNiro als Frankenstein) ist ein kreativer Regisseur – bin schon auf seine Vision gespannt!

The Tree of Life
USA 2011, Regie: Terrence Malick
Die Filme von Terrence Malick sind alle ein Meisterwerk. Da wird auch dieser Film mit Brad Pitt und Sean Penn keine Ausnahme machen.

Der Plan
USA 2011, Regie: George Nolfi
Der Trailer erinnert stark an Matrix bzw. Die Vergessenen. Matt Damon hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr talentierten Darsteller entwickelt. Der Titel scheint ein Grisham zu sein – ist es aber zum Glück nicht ;-)

Sucker Punch
USA 2011, Regie: Zack Snyder
Last but not least … ein Film von Wunderkind Zack Snyder, der übrigens für den neuen Superman-Film auserwählt wurde! „Superman se vraci“.
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg


Forum

  • Sucker Punch

    Was Leander Caine besonders freuen wird: Von „Sucker Punch“ war ursprünglich eine hochgerechnete 3D-Version geplant. Nun wurde aber entschieden den Film doch ohne 3D in die Kinos zu bringen...
    uncut_4fd94f1238.jpg
    25.01.2011, 11:54 Uhr