Awards
Die Golden Globe Gewinner 2010

Die Golden Globe Gewinner 2010

Heute Nacht wurden die Golden Globes vergeben. Beste Filme wurden „The Social Network“ und „The Kids Are All Right“.
In Los Angeles wurden Sonntag Abend von der Hollywood Foreign Press Association die Golden Globes vergeben. David Finchers „The Social Network“ brachte es gleich auf vier Golden Globes. Die Komödie „The Kids Are All Right“ und „The Fighter“ konnten je zwei Preise abräumen.

Die heurigen Gewinner der Sparte Film:

Bestes Drama:
The Social Network

Beste Komödie oder Musical:
The Kids Are All Right

Bester Schauspieler - Drama:
Colin Firth in The King's Speech

Beste Schauspielerin - Drama:
Natalie Portman in Black Swan

Bester Schauspieler - Komödie oder Musical:
Paul Giamatti in Barney's Version

Beste Schauspielerin - Komödie oder Musical:
Annette Bening in The Kids Are All Right

Beste Regie:
David Fincher für The Social Network

Bester Nebendarsteller:
Christian Bale in The Fighter

Beste Nebendarstellerin:
Melissa Leo in The Fighter

Bestes Drehbuch:
The Social Network

Beste Musik:
The Social Network

Bester Song:
„Ou Haven't Seen the Last of Me“ aus Burlesque

Bester animierter Film:
Toy Story 3

Bester fremdsprachiger Film:
In einer besseren Welt (Dänemark)

Cecil B. DeMille Award:
Robert De Niro

Forum

  • Politisch inkorrekt

    Auch auf die Gefahr hin, mich als poiltisch inkorrekt hinzustellen: Ich habe die 5 Minuten der Globes-Anmoderation ganz herrlich gefunden! Besonders den Seitenhieb auf "einen berühmten Scientologen", der vorgibt hetero zu sein. Selten so gelacht!
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    21.01.2011, 17:05 Uhr
    • korrekt

      Ich fand die Moderation von Ricky Gervais auch sehr gelungen. Ein paar recht böse Seitenhiebe, aber das muss man mit Humor nehmen...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      22.01.2011, 16:03 Uhr