Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 52

Neu im Kino: Woche 52

Der Auslandsoscar-Film 2010 schafft es endlich in unsere Kinos, Mundl kehrt zurück auf die Leinwand und Ben Stiller bekommt Nachwuchs.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Na bitte! Nachdem es nun schon fast ein ganzes Jahr her ist, seit Michael Haneke bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences unerwartet leer ausgegangen war, hat es jener Film, der die begehrte Trophäe heim tragen durfte, auch in unsere Kinos geschafft. Unter dem blassen deutschen Verleihtitel „In ihren Augen“ verbirgt sich „El secreto de sus ojos“, ein Krimi aus Argentinien. Abseits romantischer Filme wie „Ondine“, in der sich Colin Farrell in der Rolle eines Fischers in Irland eine hübsche Braut angelt, kann man sich in dieser Woche aber auch noch den Paradeproleten Österreichs, Herrn Mundl Sackbauer, in einem neuen Kinofilm zu Gemüte führen und während dessen die Kinder in den „Yogi Bär“ schicken, damit sie die Schimpfworte und das derbe Gehabe erst in der Schule lernen und nicht schon im Kino mit ihren Eltern. Opernfans, denen die Stühle im Opernhaus zu unbequem und die Eintrittskarten zu teuer sind, können sich außerdem eine Verfilmung der Oper „Der Freischütz“ als Alternative überlegen. Ganz zu vergessen von Ben Stiller alias Gaylord „Greg“ Focker, der nun im neuerlichen Aufguss der Erfolgskomödie Nachwuchs bekommt.

Für die Schnell-Drüber-LeserInnen unter Euch möchte ich die Neustarts noch einmal in den bekannten Kategorien zusammenfassen und Euch an dieser Stelle gleich ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest wünschen:

Weihnachtskino für die Eltern:
Meine Frau, unsere Kinder und ich“: Ben Stiller wird Vater.
Echte Wiener 2 - Die Deppat'n und die Gspritzt'n“: Mundl reloaded.
In ihren Augen“: Oscar-prämierter Krimi aus Argentinien.
Der Freischütz“: Opernverfilmung.

Weihnachtskino, speziell für Mama und ihre beste Freundin:
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer“: Colin Farrell fischt und angelt sich eine schöne Frau.

Weihnachtskino für die Kleinen:
Yogi Bär“: Justin Timber(lake) in einem Film, wo es um viel Holz (Rettung eines Waldes) geht. Eine Idealbesetzung, schon dem Namen nach, finde ich.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum