Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der 3D-Film „Tron Legacy“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Fast 30 Jahre nachdem der Film „Tron“ einen Meilenstein in der Tricktechnik darstellte, kommt nun die Fortsetzung „Tron Legacy“ in die Kinos. 43,6 Millionen Dollar spielte der 3D-Film ein, und ist damit die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. In Österreich kommt der Science-Fiction-Streifen erst Ende Jänner in die Kinos.

Auch der zweite Platz der US-Kinocharts geht an einen 3D-Film. Die Abenteuer von „Yogi Bär“ brachten es auf 16,7 Millionen Dollar und sind ab Donnerstag auch bei uns zu sehen.

Aufsteiger der Woche wurde der für 6 Golden Globes nominierte Film „The Fighter“ mit Mark Wahlberg, der mit 12,2 Millionen Dollar von Platz 19 auf die 4 aufgestiegen ist.

Als dritter Neustart des Wochenendes schaffte es „How Do You Know?“ in die Top 10. Mit 7,6 Millionen Dollar reichte es für die starbesetzte Komödie mit Reese Witherspoon, Paul Rudd, Owen Wilson und Jack Nicholson aber nur für Platz 8. Hierzulande läuft der Film in einem Monat unter dem Titel „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“ an.