Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 51

Neu im Kino: Woche 51

Die 51. Kinowoche erzählt 7 Tage vor Weihnachten von einem Touristen, der Morgenröte von Narnia, einer Machete und der kleinen Welt.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Weihnachten steht vor der Türe. Nur mehr sieben Tage wird es dauern, bis am Freitag nächster Woche der Heilige Abend gefeiert wird. Im zehnten Vers des Psalms 139, für viele einer der schönsten Psalmen, heißt es: „Nehme ich die Flügel der Morgenröte und lasse mich nieder am äußersten Meer: auch dort wird deine Hand mich ergreifen und deine Rechte mich fassen.“ Genau dazu, nämlich eine Reise auf den Schwingen der Morgenröte zu unternehmen, lädt der erste Weihnachts-Blockbuster dieses Kinojahres ein, obwohl dieser Weg nicht unbedingt zu Gott im biblischen Sinne führen wird. Der dritte Film aus der Reihe der „Narnia“ Filme kommt jedenfalls diese Woche ins Kino und macht es anderen Filmen, die schon laufen, an der Kinokasse sicherlich schwer. Aber auch Freunde von spannenden Thrillern und unterhaltsamer Action kommen in dieser Woche sicherlich voll auf ihre Kosten und haben eine Woche Zeit, ihr Zwerchfell auf den großen Weihnachtsfilm vorzubereiten, der in der 52. Kinowoche zu uns kommt: „Meine Frau, unsere Kinder und ich.“ Für die Hardcore Fans von Filmen, in denen ein Familienmitglied der Depardieus mitspielt, gibt es in dieser Woche außerdem gleich zwei Filme zu sehen.

Gar nicht vorweihnachtliches Kino:
Machete“: Danny Trejo soll einen Politiker ermorden und bekommt es dabei mit fiesen Burschen zu tun.

Von Menschen und Göttern“: der Titel täuscht, geht es dabei doch um ein Kloster, das von islamischen Fundamentalisten bedroht ist.

Small World“: französisches Drama mit Gérard Depardieu, der an seine Kindheit zurück denkt. Schlaftabletten haben Pause, der Film dürfte reichen.

Einigermaßen vorweihnachtliches Kino:
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“: wer gerne Fantasyfilme schaut, darf den Film als Geschenk betrachten und sich freuen. Regisseur Michael Apted ist kein Anfänger und das Budget war groß. Das muss aber nicht unbedingt etwas heißen …

The Tourist“: Spannender und mitunter auch lustiger Krimi mit Johnny Depp und Angelina Jolie unter der Regie von Florian Henckel von Donnersmarck, der für seinen grandiosen Film „Das Leben der Anderen“ vor vier Jahren Deutschland den Oscar als bester fremdsprachiger Film heimbringen durfte. Ein Weihnachtsgeschenk für die Fans von Johnny Depp, das die Wartezeit bis zum „Fluch der Karibik 4“ verkürzen hilft.

Weiters ...
Vorerst nur in Wien zu sehen:
Panik in der Pampa“: ein französischer Animationsfilm über einen Bauernhof.

Nur im Grazer Rechbauerkino zu sehen:
Versailles“: der Sohn von Gérard Depardieu spielt einen Aussteiger, der sich um ein elternloses Kind kümmern muss.

Ich wünsche Euch einen schönen Ausklang des Advents und viel Vorfreude auf Weihnachten.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • Panik in Graz

    Schade dass „Panik in der Pampa“ noch nicht in der Pampa .. äh ich meinte in Graz gezeigt wird.
    Ich würde gerne die zwei Depardieu-Filme geben diesen erstklassigen (französischen) Animationsfilm tauschen...
    lt.dan_a668ebd7b8.jpg
    16.12.2010, 17:17 Uhr