Boxoffice
Mexikanisches Wrestling stürmt die US-Kinocharts

Mexikanisches Wrestling stürmt die US-Kinocharts

Jack Black ist mit der Wrestlingkomödie „Nacho Libre“ der beste Neustarter des Kinowochenendes.
Der Pixar-Film „Cars“ konnte am Wochenende die Spitzenposition der amerikanischen Kinocharts halten und hat nun schon 114 Millionen Dollar eingespielt. Bester Neueinsteiger ist die Komödie „Nacho Libre“, die mit 27,5 Millionen Dollar besser als erwartet lief und auch den besten Kopienschnitt in den Top 10 hatte. Für den Hauptdarsteller Jack Black ist das der beste Filmstart, wenn man einmal von „King Kong“ absieht wo er ja nicht der eigentliche Hauptrolle hatte.

Auf Platz 3 startete ebenfalls besser als erwartet der dritte Teil von „The Fast and the Furious“. Ohne großem Starpower spielte „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“ 24,1 Millionen Dollar ein. Der erste Teil spielte am Startwochenende rund 40 Millionen, der zweite sogar 50 Millionen Dollar ein.

Platz 4 ging mit 13,6 Millionen Dollar an den Film „Das Haus am See“ der Sandra Bullock und Keanu Reeves nach „Speed“ ein weiteres mal vereint.

Der zweite Teil von „Garfield“ schließlich landete mit rund 7,2 Millionen Dollar nur auf Platz 6. Der erste Kinofilm brachte es vor zwei Jahren im Vergleichszeitraum noch auf 21,7 Millionen Dollar.