Das große Uncut-Special von der Viennale 2018
Wien
>Diverse Geschichten

Diverse Geschichten

Das Drehbuchentwicklungsprogramm für AutorInnen mit Migrationshintergrund, geht in die zweite Runde.
„Diverse Geschichten“ richtet sich an AutorInnen und Nachwuchstalente mit Migrationshintergrund um sie in der Erstellung von Drehbüchern dramaturgisch und praktisch bestmöglich zu unterstützen. Das Programm umfasst Workshops, Lectures und individuelle Beratung und erstreckt sich in der kommenden Saison über einen Zeitraum von Dezember 2010 bis September 2011. Ausgewählte Projekte werden dabei in das Babylon Europe (GB)-Programm übernommen und bei Workshops in Rotterdam und Cannes weiterentwickelt.

Ab sofort bis 30.11.2010 können sich interessierte AutorInnen bewerben.

„Diverse Geschichten“ wurde für den Österreichischen Staatspreis für Erwachsenenbildung zum Themenschwerpunkt 2010 „Integration durch Bildung“ nominiert was uns einmal mehr darin bekräftigt, nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Saison in die zweite Runde zu gehen.

„Diverse Geschichten“ ist ein Projekt von Witcraft Szenario (Robert Buchschwenter und Ursula Wolschlager) in Kooperation mit Okto und Babylon Europe (GB).

Nähere Infos und Einreichung unter:
diverse-geschichten@witcraft.at
sowie auf der Homepage: