Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Megamind“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der böse Megamind (gesprochen von Will Ferrell) kämpft gegen den Superhelden Metro Man (Brad Pitt). Die computeranimierte 3D-Komödie aus dem Hause Dreamworks spielt an ihrem Startwochenende 47,6 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins der amerikanischen Kinochart. Bei uns startet „Megamind“ am 3. Dezember in den Kinos durch.

Sehr gut waren aber auch zwei weitere Filme angelaufen: „Due Date“ von Todd Phillips (Hangover) lief mit 33,5 Millionen Dollar an und landete damit auf einem guten zweiten Platz. In Österreich ist der Film ebenfalls seit diesem Wochenende unter dem Titel „Stichtag“ zu sehen.

Dritter Neueinsteiger wurde der Film „For Colored Girls“ von Tyler Perry, der es mit 20,1 Millionen Dollar auf den dritten Platz schaffte.

Sowohl „Fair Game“ als auch „127 Hours“ hatten einen besseren Kopien-Schnitt als alle Top-10-Filme, nachdem sie aber beide erst in wenigen Kinos zu sehen waren, reichte es (noch) nicht für einen Platz unter den ersten zehn.