Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 43

Neu im Kino: Woche 43

Vom Heiligen Geist, bösen Exfreunden, noch böseren Bankern, japanischen Fischen, Affen und einem unverhofften Kind.
Das Angebot in der 43. Kinowoche ist sehr mehr als nur 3faltig. Unter den vielfältigen Filmen sollte eigentlich für alle etwas dabei sein: Romantisches in „So spielt das Leben“, Lustiges in „3faltig“, Lehrreiches in „Jane's Journey“, Farbenfrohes in „Ponyo“ und eine (kleine) Prise Action in „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“. Und auch das Drama ist keineswegs unterrepräsentiert, denn immerhin beginnt heute in Wien die 50. Viennale.

Kino eher fur Männer?:
Wall Street - Geld schläft nicht: Mehr als zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit Michael Douglas alias Gordon Gekko an der Spitze der Finanzwelt stand. Raus aus dem Knast ist er jetzt als Buchautor erfolgreich, mischt aber dennoch bei einigen Finanzgeschäften und Intrigen kräftig mit.
3faltig: Drei Männer zu Besuch im Salzkammergut: Gott Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Doch vor allem der Heilige Geist, verkörpert von Christian Tramitz, hat so seine Problem mit dem irdischen Dasein.

Kino eher fur Frauen?:
So spielt das Leben: Katherine Heigl und Josh Duhamel wären ein Traumpaar, würden sie sich nicht vom ersten Treffen an hassen. Das ändert sich aber in dieser romantischen Komödie sehr schnell, sobald die beiden nämlich gemeinsam für das Kind ihrer verstorbenen Freunde sorgen müssen.
Jane's Journey - Die Lebensreise der Jane Goodall: Die Dokumentation wirft einen Blick auf das Wirken von Jane Goodall.

Für die Junge und Junggebliebene:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Michael Cera bekannt aus Filmen wie „Superbad“ und „Juno“ hat ein Auge auf die rothaarige Ramona geworfen, doch zuvor muss er noch mit deren sieben bösen Ex-Freunden fertig werden.
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer: Das Goldfischmädchen Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden. Und in diesem klassischen japanischen Animationsfilm von Hayao Miyazaki kann nicht nur dieser Traum durchaus Wirklichkeit werden.

Außerdem sind im Rechbauerkino in Graz noch zwei weitere Filme zu sehen: Nämlich der französische Streifen „Mademoiselle Chambon“, der vorige Woche schon in Restösterreich anlief und die dänische Komödie „When a Man Comes Home“.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine unterhaltsame Kinowoche.
Die Urlaubsvertretung