Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Social Network“ ist weiterhin top, „So spielt das Leben“ startet auf Platz zwei.
An seinem zweiten Wochenende konnte der Facebook-Film „The Social Network“ mit 15,5 Millionen Dollar seine Spitzenposition knapp verteidigen.

Bester Neueinsteiger wurde gleich dahinter mit 14,6 Millionen Dollar der Streifen „Life as We Know It“. Katherine Heigl und Josh Duhamel spielen darin zwei Paten, die sich nicht leiden können, aber plötzlich gemeinsam für ein Kind sorgen müssen. In Österreich kommt der Film in zwei Wochen unter dem Titel „So spielt das Leben“ in die Kinos.

Der Disney-Pferdefilm „Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende“, der auf einer wahren Begebenheit beruht, landete mit 12,6 Millionen Dollar auf Platz drei.

Dritter Neueinsteiger in den Top 10 wurde der 3D-Thriller „My Soul to Take“ von Wes Craven. Mit 6,9 Millionen Dollar schaffte es der Film aber trotz 3D nur auf Platz fünf.