Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Town“ von und mit Ben Affleck ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Ben Affleck ist mit dem Film „The Town“ die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. 23,8 Millionen Dollar spielte der Film ein, der ab kommenden Freitag auch in Österreich zu sehen ist.

Zweitbester Neueinsteiger wurde die Komödie „Easy A“, in der Emma Stone sich als Schülerin einen zweifelhaften Ruf aufbaut. Mit 18,2 Millionen Dollar landet der Film auf dem zweiten Platz. Unter dem Titel „Einfach zu haben“ startet der Streifen am 11. November in Deutschland - der österreichische Starttermin steht momentan noch nicht fest.

Für den Film „Devil“ reichte es mit 12,5 Millionen Dollar für den dritten Platz. „Devil“ beruht auf einer Geschichte von M. Night Shyamalan, Regie führte John Erick Dowdle („Quarantäne“). Hierzulande ist der Thriller ab Ende November zu sehen.

Vierter und letzte Neueinsteiger in den Top 10 wurde der 3D-Animationsfilm „Alpha and Omega“, der es mit 9,2 Millionen Dollar auf Platz 5 schaffte.