Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 37

Neu im Kino: Woche 37

Die 37. Kinowoche bringt gleich acht neue Kinofilme von A wie Athen bis Z wie Zombie, darunter auch eine Parodie auf die „Twilight“-Saga.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Also wenn das kein ordentlicher Schulbeginn wird! Gleich acht neue Filme laufen in dieser Woche im Kino an und kaum sind die Sommerferien endgültig vorbei gibt es auch schon die erste offizielle Parodie auf die bis jetzt so erfolgreiche „Twilight“-Saga: „Vampires Suck“, so der ebenso herrlich zweideutige Originaltitel des Filmes, der bei uns unter „Beilight – Bis(s) zum Abendbrot“ in die Kinos kommt. Leider darf man sich hier wohl keine anspruchsvolle Annäherung an die Thematik erwarten, für einige wirklich schrägen Schenkelklopfer dürfte der Film aber dennoch gut sein und sei es nur deshalb, weil der Hype rund um die bissigste Liebesgeschichte aller Zeit in letzter Zeit schon beinahe unerträglich geworden war.

Angesichts der Vielzahl an neuen Filmen ist in dieser Woche in nahezu jeder unserer Kategorien etwas dabei:

Kino „für Männer“?:
Rammbock“: klassischer Horrorfilm aus Österreich mit talentiertem Nachwuchsensemble vor und hinter der Kamera. „Mau“ hat ihn für Euch schon auf der Diagonale im vergangenen Frühling gesehen.

Kino „für Frauen“?:
Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau“: im ersten von zwei neuen Filmen mit Kristin Scott Thomas, einem altenglischen Kostümfilm, spielt auch Frauenliebling Colin Firth mit. Jessica Biel hat Probleme mit ihrer Schwiegermutter.
Die Affäre“: der zweite Film mit Kristin Scott Thomas, diesmal über eine verheiratete Frau im reifen Alter, die sich in einen jüngeren Mann verliebt. Die Beziehungskiste spielt in Südafrika.
Women without Men“: Drama rund um das Schicksal von Frauen im Iran.
Furcht & Zittern“: Brachialkomödie aus Österreich mit Elfie Eschke, Regie führt Reinhard Schwabenitzky.

Kino „für einen gemeinsamen Kinoabend“:
Mahler auf der Couch“: Karl Markovics spielt Siegmund Freud.
Beilight - Bis(s) zum Abendbrot“: statt mit Blut getränkt wird die Geschichte von Bella und Edward hier gnadenlos durch den Kakao gezogen.
Kleine Wunder in Athen“: kleine und vielleicht auch feine Familienkomödie aus Griechenland.

Ich wünsche euch viel Spaß im Kino und (gegebenenfalls) einen tollen Start ins neue Schuljahr.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • danke ...

    ... für diese info, da werd ich mich dann mal nach puntigam begeben müssen :-)
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    21.09.2010, 15:02 Uhr
  • Wohin ist denn Rammbock ...

    ... verschwunden? Kann es wirklich sein, dass der Film schon nach einer Woche in den Grazer Kinos abgesetzt worden ist? Zumindest finde ich ihn nicht mehr im Programm....
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    20.09.2010, 23:30 Uhr
    • Rammbock

      Der Film ist leider sehr schnell wieder aus dem Programm verschwunden. Am nächsten Wochenende gibt es im Cineplexx aber noch eine Möglichkeit. Fr und Sa jeweils um 22:30
      uncut_4fd94f1238.jpg
      21.09.2010, 08:49 Uhr