Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 35

Neu im Kino: Woche 35

Von alten Actionhelden, dreidimensionalen Tänzern, künstlichen Lebewesen und alleinerziehenden Vätern.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Während unser „Harry.Potter“ noch in seinem wohlverdienten Urlaub weilt, gibt es hier in Österreich wieder einige Gründe ins Kino zu gehen. Denn Sylvester Stallone hat alles was Rang und Namen hat zusammengetrommelt, um es in seinem neuesten Film ordentlich krachen zu lassen.

Kino „für Männer“?:
The Expendables: Harte Männer und ordentlich Action. Patrick Zwerger hat diese Testosteronspektakel für Uncut schon vorab gesehen und findet den Film durchaus empfehlenswert.

Splice: Lange war es unsicher: Kommt der Film nun in die österreichischen Kinos oder nicht? Nun hat es doch noch geklappt und Adrien Brody darf mit Sarah Polley auch hierzulande geheime Genexperimente durchführen, die ihnen den Besuch einer tödlichen Kreatur bescheren.

Kino „für Frauen“?:
Step Up 3-D: Was zwei mal gut gegangen ist, sollte doch auch beim dritten Teil erfolgversprechend sein, vor allem wenn man sich die Tanzerei diesemal sogar in 3D reinziehen kann.

Kino „für einen gemeinsamen Kinoabend“?:
Mary & Max - oder Schrumpfen Schafe wenn es regnet?: Kommen die Babys in Amerika aus Cola-Dosen? Nein, Babys kommen in Amerika aus Eiern, die je nach Religionszugehörigkeit von Rabbinern, katholischen Nonnen oder Prostituierten gelegt werden. Solche und andere Weisheiten tauschen in diesem köstlichen australischen Film zwei Knetgummi-Brieffreunde aus.

Wenn wir zusammen sind: In dieser französischen Komödie beschließen zwei alleinerziehende Väter zusammen zu ziehen. Doch schon bald gibt es Probleme mit den selbst auferlegten Hausregeln.

Vorerst nur in Wien zu sehen ist der Film „Das Lied von den zwei Pferden“, dafür gibt es in Graz im Rechbauerkino einen Blick auf den Künstler Gottfried Helnwein in „Die Stille der Unschuld“.
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum