Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Inception“ ist weiterhin top, „Salt“ mit Angelina Jolie landet nur auf Platz 2.
Christopher Nolans neuer Film „Inception“ verliert in seiner zweiten Woche nur 30% und spielte am Wochenende 43,3 Millionen Dollar ein. Damit steht der Film nach 10 Tagen bereits bei 143 Millionen Dollar. Ab Donnerstag ist der Film auch in Österreich zu sehen.

Angelina Jolie konnte mit dem Actionthriller „Salt“ zwar auch solide 36,5 Millionen Dollar einspielen, musste sich dann aber doch hinter „Inception“ mit Platz 2 zufrieden geben. In den heimischen Kinos ist „Salt“ erst im September zu sehen.

Zweiter Neueinsteiger des Wochenendes wurde die Familienkomödie „Ramona und Beezus“, die es mit 8 Millionen Dollar auf Platz 6 schaffte. In Deutschland wird der Film im Oktober unter dem Titel „Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt“ in die Kinos kommen, ob der Film auch in Österreich anläuft ist noch nicht fix.