Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 28

Neu im Kino: Woche 28

Die 28. Kinowoche ist die letzte Woche vor der „Twilight“-Sonnenfinsternis. Vorher laufen aber noch schnell drei neue Filme an.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Mit wohl ohrenbetäubendem Gekreische und tosendem Jubel dürfte es wohl in den Kinosälen in den USA am vergangenen Wochenende hoch hergegangen sein, als der dritte Kinofilm der „Twilight“-Saga die Dunkelheit des Lichtspieltheaters erblickte. Der Titel könnte dafür nicht passender sein: „Sonnenfinsternis“ (Eclipse) wurde erwartungsgemäß der erfolgreichste Filmstart der letzten Woche und führt die US-Charts derzeit unangefochten an. Bis der Hype rund um Edward, Bella und Jakob auch bei uns für Nervenzusammenbrüche unter den 12 – 30jährigen Kinobesucherinnen sorgt, bleibt uns noch eine Woche zum Luftholen, in der drei neue Filme in die Kinos kommen.


Kino „für Männer“?:
Predators: genau 20 Jahre nach dem zweiten Teil aus der gewaltigen Science-Fiction-Action-Reihe zeichnet nun Robert Rodriguez als Produzent für den dritten Teil verantwortlich. Adrien Brody hat das Piano mit dem Maschinengewehr getauscht und Topher Grace gibt nach seiner eher sanften Rolle in „Valentinstag“ wieder den harten Typen.

Kino „für Frauen“?:
Eigentlich hätte es einen Starttermin für den Erotik-Thriller „Chloe“ mit Julianne Moore und Liam Neeson gegeben. Leider läuft der Film aber in Österreich doch nicht an, wie es scheint.

Kino „für miteinander“?:
Henri 4: historisch angehauchter Kostümfilm über den Kampf des (protestantischen) Henri von Navarra gegen seine Mutter, die (katholische) Königin von Frankreich. Der Film bietet keine bekannten Gesichter, aber eine bekannte Handlung: In „Bartholomäusnacht“ gab es vor einigen Jahren nämlich bereits die gleichen historischen Ereignisse mit Isabelle Adjani in der Rolle der Königin Margot zu sehen.

Troubled Water: in dem Drama aus Norwegen geht es um einen Mann, der für seine Mitschuld am Tod eines Kindes verurteilt wurde und nach seiner Entlassung aus dem Knast plötzlich die Mutter des Kindes trifft. Eigentlich ist der Film der dritte Teil aus einer Trilogie über Oslo, die ersten beiden sind mir leider entgangen.

Bis es also in einer Woche soweit ist, dass wir beurteilen können, ob Edward und Bella auch im dritten Kinofilm immer noch das Traumpaar des Jahrhunderts sind, gibt es also nur wenige Alternativen im Kino. Dennoch wünsche ich Euch eine unterhaltsame Kinowoche und vor allem: Viel Spaß beim Mitstimmen für die Finalspiele der Fussball-WM auf UNCUT!
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum