Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 26

Neu im Kino: Woche 26

Die 26. Kinowoche ist die zweite (UNCUT)-WM-Woche, in der vier neue Filme anlaufen, drei davon in Graz.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Kaum wurde die Fussball-WM in Südafrika eröffnet, ist ihre erste Woche schon wieder vorbei. In den bisherigen Spielen gab es schon die ersten mehr oder weniger überraschenden Verlierer, aber auch ebensolche Gewinner. Auf UNCUT habt Ihr auch in dieser Woche wieder die Möglichkeit, bei der UNCUT-WM mitzumachen, im Unterschied zur echten WM gibt es dabei aber nicht nur für den Sieger einen Preis, sondern gleich für 20 von Euch, die fleißig mitgestimmt haben.

Wer sich zwischendurch mit einem neuen Kinofilm die Zeit vertreiben möchte, bekommt in dieser Woche vier neue Möglichkeiten angeboten. Zwei davon sind zwar nicht mehr wirklich neu, denn sie waren bei der Oscar-Verleihung bereits unter den Favoriten bzw. Preisträgern dabei, aber sie haben dennoch eine Weile dafür gebraucht, auch in Graz bzw. in ganz Österreich ihren Weg ins Kino zu finden.

Kino „für Männer“?:
Young Victoria: das ist kein Scherz! Hinter der Fassade des Kostümschinkens über die junge Königin Victoria von England verbirgt sich eine absolute Augenweide für Fans toller Kameraführung und einer sehr, sehr attraktiven Emily Blunt in der Hauptrolle.

Kino „für Frauen“?:
Young Victoria: nicht nur, weil er ein Kostümfilm ist, sondern weil er ein sogar sehr guter Kostümfilm ist und weil Emily Blunt einfach toll spielt und wahnsinnig gut aussieht.
Der fantastische Mr. Fox (OF): Die Stimme von George Clooney gibt dem pelzigen Trickfilm-Fuchs angeblich eine kribbelnde Erotik und fasziniert, auch ohne Dackelblick. (leider nur in Wien im Gartenbaukino)

Kino „für miteinander“?:
Der fantastische Mr. Fox (deutsche Synro): Man muss das Buch von Roald Dahl nicht gelesen haben, um den Film einfach großartig zu finden. Wes Anderson hat es geschafft, ein Kinderbuch für jung und alt zu adaptieren und dabei eine filmische Methode zu verwenden, die man nicht oft zu Gesicht bekommt.
Auf der anderen Seite des Bettes: Wenn ein Ehepaar im Film die Rollen tauscht, sollte man auch im Kino gemeinsam sitzen und dabei auf dem Kinosessel des/der jeweils Anderen Platz nehmen.
Alexis Sorbas (OmU): Gerade rechtzeitig zum Sommer gibt es im Grazer KIZ Royal den Filmklassiker mit Anthony Quinn zu sehen. Lebensfreude und Sirtaki inklusive.

Kino „für alle/für niemand“?:
Wonderful Town: Wer sich ins Wiener Stadtkino begibt, bekommt die Geschichte eines thailändischen Architekten erzählt, der nach dem Tsunami ein Dorf wieder aufbauen soll und sich dabei verliebt.

Ich wünsche Euch trotz des nun endlich schöneren Wetters eine unterhaltsame (Kino-)Woche!
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum