Uncut
Die Uncut-Film-WM

Die Uncut-Film-WM

Die ganze Welt ist im WM-Fieber. Die ganze Welt? Ja, auch die Filmwelt.
Am Freitag startet für alles Filmfans das wohl wichtigste Ereignis des Jahres: Die Uncut-Film-WM. 32 Länder bzw. Filme konnten sich für den Kampf um den Weltmeistertitel qulifizieren und kämpfen voerst in acht Gruppen um einen Einzug in die Finalrunden. Welche Filme für welche Länder an den Start gehen, kann ab sofort nachgelesen werden. Ausgewählt wurden jeweils die Filme, die den bekanntesten nationalen Filmpreis gewonnen haben. In Österreich gestartet sind bisher leider erst 10 der 32 Filme. Auf Uncut sind aber von allen anderen zur besseren Einschätzung ihrer Chancen Trailer verfügbar.

Am Freitag starten wir dann mit den ersten beiden Abstimmungsspielen Südafika gegen Mexiko und Uruguay gegen Frankreich. Jede mögliche Ähnlichkeit mit anderen Veranstaltungen ist übrigens rein zufällig und natürlich nicht gewollt.

Und wie funktionieren die WM-Spiele auf Uncut? An jedem Tag stehen bis zu vier Duelle auf dem Spielplan, bei denen jeweils von allen Uncut-Lesern abgestimmt werden kann, welcher Film der bessere ist. Unter allen Teilnehmern, werden am Ende der Weltmeisterschaft diverse DVDs verlost. Viel Glück.

Forum

  • Wow! Da bin ich aber gespannt ...

    Das wird eine wirklich spannende Entscheidung! Eine tolle Alternative zum Fussball im Fernsehen ... ;-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    10.06.2010, 14:01 Uhr
  • DVDs

    Wie angekündigt gibt es bei dem Gewinnspiel einige DVDs zu gewinnen. Momentan sind das diese:
    5 x Gigante
    3 x Gomorrha
    2 x Dean Spanley
    1 x Samson and Delilah
    1 x Lake Tahoe
    ...
    es folgen aber noch weitere, und der Hauptpreis ist dann natürlich der Siegerfilm
    uncut_4fd94f1238.jpg
    10.06.2010, 09:02 Uhr