Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 23

Neu im Kino: Woche 23

In der 23. Kinowoche laufen 20 weniger Filme an.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Schon seit sehr langer Zeit ist die Zahl „23“ eine mehr oder weniger magische Zahl. Die Verschwörungstheorien und geheimnisvollen Weltherrschaftsphantasien füllen inzwischen mehr Bände als die vollständige Enzyklopädie von Brockhaus. Ob sich niemand unter dem unangenehmen Omen der Zahl „23“ einen Film zu starten traut oder ob es (wie wohl in den meisten Fällen) einfach nur Zufall ist, überlasse ich Eurer Phantasie. Abzüglich 20 bleiben für diese Woche einfach 3 neue Filmstarts übrig.

Kino „für Männer“?
Vergebung: Der letzte von drei Teilen aus der skandinavischen Punk-„Thrillogie“ mit vielen dunklen Bildern und Zigaretten rauchenden Bösewichten.

Kino „für Frauen“?
Die Eleganz der Madame Michel: französischer Film voller Lebensweisheit und Wärme über eine Hausmeisterin in Paris und ihre Katzen.

Kino „für alle“:
StreetDance 3D: Tanzen, Tanzen, Tanzen. Dazwischen putzen wir immer wieder die 3D-Brille und bezahlen einen dreidimensionalen Betrag für die Kinokarte.

Ich würde meinen, trotz des schlechten Wetters bietet diese Kinowoche keinen durchschlagenden Hammer, den man(n) unbedingt gesehen haben muss. Eine willkommene Gelegenheit, um Versäumtes nachzuholen.

PS: im Grazer „KIZ Royalkino“ läuft in dieser Woche die Filmreihe „Nuovo Cinema Italia 2010- Italienisches Kino der Gegenwart“.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • kw 23

    endlich einmal jemand, der man(n) richtig schreiben kann. ; )
    03.06.2010, 22:40 Uhr