Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Sex and the City 2“ konnte König Shrek nicht von der Spitze der US-Kinocharts vertreiben.
Für Shrek läuft es weiterhin gut an den amerikanischen Kinokassen. Der vierte Teil „Shrek Forever After“ (Für immer Shrek) musste in seiner zweiten Wochen den zweitkleinsten Rückgang der Top 10 hinnehmen, und ist dadurch mit 43,3 Millionen Dollar weiterhin auf dem ersten Platz. Gesamt hat der Film in den USA damit bereits 133 Millionen Dollar eingespielt.

Bester Neustart wurde das zweite Kinoabenteuer von Carrie Bradshaw. Mit 32,1 Millionen Dollar ist „Sex and the City 2“ zwar deutlich schlechter gestartet als der erste Teil, der vor zwei Jahren mit 57 Millionen Dollar anlief, mit den Zahlen von Mittwoch und Donnerstag steht der Film nun aber auch bereits bei 46 Millionen Dollar.

Knapp dahinter auf Platz drei landete mit 30,1 Millionen Dollar die Computerspielverfilmung „Prince of Persia - Der Sand der Zeit“, die bei uns bereits eine Woche früher in die Kinos kam.