Cannes 2010
Das war Cannes

Das war Cannes

Wir haben noch zwei original Cannes-Taschen zu verlosen.
Am Sonntag gingen in Cannes die 63. internationalen Filmfestspiele zu Ende. Wir sind Montag zurück in Graz, wobei „wir“ heuer nicht ganz richtig ist, denn wie unsere aufmerksamen Leser mitverfolgt haben, konnte Leander Caine heuer leider wegen eines ganz kurzfristigen und ganz wichtigen Termins nicht nach Cannes fliegen. Ich habe versucht mit den beschränkten zeitlichen Ressourcen das Beste aus der Sache zu mache, wenn natürlich auch nicht ganz im Umfang der Vorjahre. 13 Filme standen in den eineinhalb Wochen auf meinem Programm. Die Kritiken zu den wichtigsten davon sind schon online, der Rest wird natürlich noch nachgereicht.

Heuer gab es für Uncut erstmals eine Unterkunft in Cannes, was erhebliche Vorteile hat, weil man nicht immer auf die Verlässlichkeit der französischen Eisenbahn angewiesen ist. Das hatte aber auch den kleinen Nachteil, dass im Apartement kein fixes Internet verfügbar war. Nachdem der Upload der Videos übers 3G-Netz etwas länger dauerte, gab es daher „live“ aus Uncut nur die Youtube-Version der Videos. Die Download- und iTunes-Version in normaler und in HD-Auflösung sind seit gestern online. Spitzenreiter bei den Zugriffszahlen ist übrigens - wie sollte es anders sein - das Video mit Mick Jagger. Das Video hatte schon über 2000 Zugriffe, als uns ein aufmerksamer Seher darauf aufmerksam machte, dass just an der Stelle, an der Mick Jagger über Drogenköche in New York sprach, ein Tonfehler war. Das war natürlich keine Zensur, sondern nur ein Fehler im Videofile, das seit gestern in der richtigen Version mit funktionierenden Ton erneut online gestellt wurde.

Unter allen, die bei den Podcasts und bei der Berichterstattung an sich gut aufgepasst haben, verlosen wir heute zwei originale Cannes-Taschen. Um 12:00 Uhr werden wir hier im Forum die Gewinnfragen veröffentlichen. Viel Glück!
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum

  • Bonuspreis

    Die beiden Taschen sind vergeben. Herzlichen Glückwunsch. Für alle, die jetzt nicht schnell genug waren wartet immer noch der „Bonuspreis“:
    Denn noch niemand konnte bisher beantworten wie die Sängerin aus Podcast Episode 98 heißt!
    uncut_4fd94f1238.jpg
    26.05.2010, 12:12 Uhr
    • bin mir nicht sicher aber...

      könnte es vielleicht "Ophelie Kleerekoper-Winter" sein?

      Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht absprechen finde ich ;-)
      mla_850c20fb0f.jpg
      mLa
      27.05.2010, 15:44 Uhr
    • No Winter

      Nein, Ophelie Winter ist es nicht. Die habe ich schon ein paar mal in Cannes gesehen und die hätte ich erkannt...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      27.05.2010, 16:15 Uhr
  • Frage 2

    In den Podcasts gab es heuer zwei Bilder von Figuren aus Sand. Eine davon war Batman. Wie heißt der Film, der mit der anderen „Sandburg“ beworben wurde?
    uncut_4fd94f1238.jpg
    26.05.2010, 12:05 Uhr
    • Toy Story 2?

      ?
      mla_850c20fb0f.jpg
      mLa
      26.05.2010, 12:08 Uhr
    • toy story 3 natürlich

      ;-)
      mla_850c20fb0f.jpg
      mLa
      26.05.2010, 12:09 Uhr
    • Toy Story 3

      Eigentlich ist die Antwort „Toy Story 3“. Aber ich lass hier auch „Toy Story 2“ gelten, weil der dreier im Sand ja schon zerstört ist und damit nicht mehr klar lesbar ist...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      26.05.2010, 12:10 Uhr
    • Super!

      Ja, in der Eile hatte ich mich verschrieben ;-)
      mla_850c20fb0f.jpg
      mLa
      26.05.2010, 12:11 Uhr
  • Frage 1

    Bei der Premiere welches Films in Cannes war auch Michael Haneke auf dem Roten Teppich?
    uncut_4fd94f1238.jpg
    26.05.2010, 12:00 Uhr
    • You Will Meet a Tall Dark Stranger

      Richtig?? ;)
      26.05.2010, 12:02 Uhr
    • vielleicht...

      You Will Meet a Tall Dark Stranger?
      von woody allen
      mla_850c20fb0f.jpg
      mLa
      26.05.2010, 12:03 Uhr
    • Richtig

      Stimmt, aber Soraly war um 30 Sekunden schneller. Herzlichen Glückwunsch.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      26.05.2010, 12:04 Uhr