Cannes 2010
Cannes 2010 - Tag 3

Cannes 2010 - Tag 3

Für die „Wall Street“ gehts zurück an die Spitze, doch hier in Cannes gibt es einen schwarzen Freitag.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Heute stand mit „Wall Street 2“ mein erster Wettbewerbsfilm, wenn auch außer Konkurrenz, auf meinem Programm. Oliver Stone hat seine Arbeit gut gemacht und wird mit dem Film wohl ordentliche Kursgewinne verbuchen können. Einen herben Kurssturz gab es hingegen an der Uncut-Börse. Leander Caine, der ab morgen einen genaueren Blick auf die Wettbewerbsfilme werfen sollte, wird nämlich heuer nicht nach Cannes kommen. Der Flug war schon seit Dezember gebucht, doch nun hat er einen wichtigen Termin bei einer ausländischen Finanzmarktaufsicht bekommen. Ich hoffe es geht dabei nicht um einen Insiderhandel, immerhin gab es bei Uncut eine kleine Wette auf das Einspielergebnis von „Robin Hood“ und „Wall Street 2“. Unbestätigten Gerüchten zufolge hat Leander einfach Angst vor dem fünfeinhalb Stunden langen Streifen „Carlos“, dem wollen wir aber keinen Glauben schenken. Aber Cannes wird notgedrungen auch ohne Leander Caine weitergehen müssen, und auch Jean-Claude Van Damme wird es verkraften müssen, dass er seinen neuen Film hier auf dem Filmmarkt vorstellt, ohne in einem Café auf Leander zu treffen.

Aber zurück zur „Wall Street“. Bis auf Charlie Sheen, der im Film ja nur eine kleine Nebenrolle spielt warnen fast alle gekommen. Ein sichtlich gut gelaunter Michael Douglas, Shia LaBeouf, Josh Brolin, Frank Langella, Carey Mulligan und der mit einem Oberlippenbart etwas seltsam wirkende Oliver Stone.

Mehr dazu auf Uncut:
Wall Street - Geld schläft nicht
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum

  • Schwarzer Freitag

    Ich habe mich schon auf die Beiträge von Leander Caine gefreut, nun tut es mir besonders leid, dass er heuer nicht in Cannes dabei ist.

    Ich wünsche Uncut trotzdem viel Spass in Cannes und hoffe, dass die Weltbörsen am Montag auf diese Nachricht von Leander Caine nicht allzu schlimm reagieren.
    16.05.2010, 13:05 Uhr
  • Unverhofft kommt oft ..

    ... das kann schnell gehen, dass man in der Arbeit gebraucht wird, noch dazu in Zeiten wie dieser ... Es ist halt besser, wenn man im Zweifel die Staffel weitergibt an jemanden, der sich ganz auf das Festival konzentrieren kann... Bin schon gespannt, wer für UNCUT nächstes Jahr nach Berlin und nach Cannes fahren wird ... Vielleicht fährt ja doch noch jemand kurzfristig an die Cote d'Azur für uns ... ;-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    15.05.2010, 19:37 Uhr
  • Schwarzer Freitag triffts ;-)

    In Zeiten der Finanzkrise muss man sich jederzeit über die Entwicklungen informieren!

    Es tut mir sehr leid, dass ich heuer nicht in Cannes von den Filmfestspielen berichten kann!!! Hatte mich schon sehr darauf gefreut.

    Das Leben geht weiter ... ich hoffe, dass irgendwer JCVD beim Kaffeetscherl erkennt - er ist cool!

    Harry, halte auf jeden Fall die Ohren steif!!! Vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder (wenn Du mir wieder eine Chance gibst ;-))
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    15.05.2010, 17:15 Uhr