Cannes 2010
Cannes 2010 - Tag 1

Cannes 2010 - Tag 1

Heute wurden in Cannes mit dem Film „Robin Hood“ die 63. internationale Filmfestival eröffnet.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Vorige Woche hatten noch Riesenwellen den Strand von Cannes verwüstet, darum hatten hier alles bis zur letzten Minute ordentlich zu tun, um alles für das Filmfestival fein zu machen. Wir sind auch heuer wieder für euch in Cannes. Doch während Jean Claude Van Damme schon auf der Eröffnungsveranstaltung über den roten Teppich schritt, wird Leander Caine, der sich um den Wettbewerb kümmern wird, erst am Samstag in Cannes eintreffen. Im Fall von „Robin Hood“ ist das kein so großer Nachteil. Erstens, weil der Film natürlich im Wettbewerb nur „außer Konkurrenz“ gezeigt wird und zweitens, weil der Film schon eine Stunde nach der Weltpremiere in Cannes auch in Österreich anlief. Die Menge der Stars, die sich hier auf dem roten Teppich tümmelten wird man in Österreich dafür aber eher selten zu Gesicht bekommen.

Mehr dazu auf Uncut:
Robin Hood
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum