Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Wer ist die neue (oder alte) Nummer eins? Der Drachenzähmer oder doch Kick-Ass?
Ein knappes Ergebnis gab es dieses Wochenende an den US-Kinokassen. Die Nummer eins der Vorwoche „Clash of the Titans“ ist auf Platz fünf gefallen. Der beste Neustart der Woche landete nur auf Platz zwei, und so konnte die Nummer drei der Vorwoche, „How to Train Your Dragon“ von Platz 3 zurück auf den ersten Platz steigen. Ersten Schätzungen zufolge hat der 3D-Film an seinem vierten Wochenende 20 Millionen Dollar eingespielt und steht somit gesamt bereits bei 158 Millionen Dollar. Wenn die endgültigen Zahlen veröffentlicht werden, könnte es aber dennoch eng für ihn werden, denn der beste Neustart des Wochenendes, „Kick-Ass“ ist mit 19,7 Millionen Dollar nur knapp dahinter. In Österreich startet die Superheldenkomödie „Kick-Ass“ nach einigen Previews am vergangenen Samstag regulär am kommenden Freitag.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde die Komödie „Sterben will gelernt sein“, die es mit 17 Millionen Dollar auf Platz 4 schaffte. Der Film ist ein Remake des gleichnamigen englischen Films, der 2007 bei uns als „Sterben für Anfänger“ zu sehen war.
Mehr dazu auf Uncut:
Kick-Ass - Sterben will gelernt sein

Forum

  • Update

    Nun sind die endgütigen Wochenendzahlen da. Knapp ist es geworden und „Kick-Ass“ konnte mit 19,8 Millionen Dollar doch noch auf Platz 1 starten. „How to Train Your Dragon“ spielte nämlich nicht wie prognostiziert 20 sondern nur 19,6 Millionen Dollar ein und ist damit die Nummer zwei.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    19.04.2010, 22:50 Uhr