Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Ein männliches Eiskunstläuferpaar erobert die US-Kinocharts.
Will Ferrell und Jon Heder werden nach einer Prügelei von den Eiskunstlaufbewerben ausgeschlossen und versuchen nun gemeinsam in der Kategorie der Paare anzutreten. In den USA ist der Film „Blades of Glory“, der bei uns Mitte Mai unter dem Namen „Die Eisprinzen“ in die Kinos kommt, die neue Nummer eins. 33 Millionen Dollar spielte der Film am Startwochenende ein.

Auch Platz 2 der Kinocharts geht an einen Neueinsteiger: Die computeranimierte Disney-Komödie „Meet the Robinsons“ brachte es auf 25 Millionen Dollar. Der Film ist zeitgleich auch in Österreich angelaufen und in manchen Kinos sogar in einer Disney-3D-Version zu sehen.

Mit Platz 11 knapp vorbei an den Top 10 ist der Film „The Lookout“ mit Joseph Gordon-Levitt. Der Film über einen Hausmeister, der in einen Überfall verwickelt wird spielte 2 Millionen Dollar ein.