Der Plakateur
Der Plakateur: Filme mit Herz

Der Plakateur: Filme mit Herz

Über drei Filme, die mit besonders viel Herz werben.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
Nächsten Donnerstag kommt der Film „Valentinstag“ in die heimischen Kinos. Auf dem Plakatsujet des Films findet sich ein überdimensionales Herz mit den Fotos aller Beteiligten.



Doch auch ein anderer Film wird offenbar mit viel Herz beworben. Der Episodenfilm „New York, I Love You“ ist zwar schon voriges Jahr in den USA angelaufen, bis man die Quasi-Fortsetzung zu „Paris, je t´aime“ aber auch bei uns sehen kann, werden leider noch ein paar Monate vergehen.



Beide Filme haben die Idee mit dem Herz aus vielen Bildern aber nicht erfunden. Erfunden hat sie zwar wahrscheinlich auch nicht unser drittes Beispiel, aber zumindest war der Film „Cheeky“ schon früher dran. Bereits 2003 erschien das Regiedebüt des britischen Schauspielers David Thewlis, bekannt aus den „Harry Potter“-Filmen.



Herzen an sich sind ja kein seltenes Motiv auf FIlmplakaten, aber diese drei Filme haben schon eine erstaunliche Ähnlichkeit.

Für alle Film-und-Herz-Fans gibts hier ein kleines Quiz, bei dem es einen Soundtrack zum Film „Valentinstag“ zu gewinnen gibt. Dieser geht an den ersten der hier im Forum die drei Filmtitel posten kann, aus denen diese drei Herzen stammen.

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • kapitulation!

    nach über einer stunde des suchens muss ich mich geschlagen geben. die ersten beiden herzen kann ich ihren filmen zuordnen, beim blauen zerbrochenen herz hab ich aber überhaupt keine ahnung...
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    06.02.2010, 14:15 Uhr
    • Tipp

      OK, ein Hinweis:
      Der dritte Film lief 2008 in den heimischen Kinos, und das Herz ist nicht vom deutschen sondern vom amerikanischen Filmplakat ;)
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      06.02.2010, 14:25 Uhr
    • kapitulation zurückgezogen

      danke für den tipp ;)

      also hier die drei lösungen:
      -Paris, je t'aime
      -Lebe lieber ungewöhnlich
      -Nie wieder Sex mit der Ex
      nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
      06.02.2010, 15:24 Uhr
    • Stimmt

      Herzlichen Glückwunsch, damit bist du der Gewinner des Soundtracks.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      06.02.2010, 15:28 Uhr
    • jippie!

      dankeschön :)
      nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
      06.02.2010, 15:32 Uhr