Awards
Die Oscarnominierungen stehen fest

Die Oscarnominierungen stehen fest

Heute wurden in Los Angeles die Oscarnominierungen bekannt gegeben. Michael Haneke und Christoph Waltz sind nominiert.
Wie schon bei den Golden Globes so haben auch bei den Oscars ein paar Österreicher große Chancen auf eine Auszeichnung. Christoph Waltz wurde als bester Nebendarsteller in „Inglourious Basterds“ nominiert, Michael Hanekes „Das weiße Band“ in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“. Der Filme „Das weiße Band“, der für Deutschland ins Rennen geht, hat übrigens noch eine zweite Nominierung für die beste Kamera. In der Kategorie „Bester Film“ gibt es heuer erstmals 10 Nominierte. Die Oscars werden am 7. März verliehen.

Forum

  • Hoffenlich kriegt Sandra Bullock den Oscar

    Ich finde sie ist eine gute Schauspielerin. Außerdem hoffe ich, dass Matt Damon für bester Nebendarsteller kriegt, obwohl ich Christoph Waltz auch gut fand. Ansonsten interessiert mich von den anderen Nominierung nichts. Hoffe nur, dass "Avatar" nicht gewinnt. Der Film geht mir echt auf die Nerven und interessiert mich kein Stück.
    02.02.2010, 19:38 Uhr
  • Go Sandy Go

    Sandra Bullock ist also heuer als beste und als schlechteste (Razzies) Schauspielerin nominiert. Nicht schlecht. Vielleicht schafft sie ja beides wie damals Halle Berry.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    02.02.2010, 15:53 Uhr