Cannes 2010
Tim Burton wird Jury-Präsident in Cannes

Tim Burton wird Jury-Präsident in Cannes

Bei den heurigen Filmfestspielen von Cannes wird der Regisseur Tim Burton den Vorsitz der Jury übernehmen.
Die 63. Filmfestspiele von Cannes finden von 12. - 23. Mai 2010 statt. 1995 war Tim Burton mit seinem Film „Ed Wood“ im Wettbewerb von Cannes vertreten. Im März kommt Tim Burtons aktueller Film „Alice im Wunderland“ in die Kinos.

Wie in den vergangen Jahren wird Uncut auch dieses Jahr wieder mit Leander Caine live aus Cannes berichten.

Forum

  • Toll!

    Tja, das wird sicherlich spannend... In Berlin sitzt ja Werner Herzog der Jury vor, wie wir seit heute wissen, wird auch Renee Zellweger dabei sein... Im vergangenen Jahr hatte ich das Glück, ein paar Mal nur eine Reihe hinter der Jury im Kino zu sitzen, vielleicht klappt das ja heuer auch wieder ... ;-)
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    26.01.2010, 11:48 Uhr
  • gute wahl

    tim burton als jury-präsidenten einzusetzen ist meiner meinung nach eine sehr gute wahl. ausnahmeregisseur mit scheinbar unendlich vielen und fabelhaften ideen, die jeden seiner filme vom rest abheben. genau so ein talent braucht cannes als jury-präsident. freu mich schon aufs heurige festival, werd ziemlich sicher erstmals selbst vor ort sein.


    kleine anmerkung: wir sind bereits im jahr 2010 angekommen, bezüglich datum des festivals!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    26.01.2010, 11:31 Uhr
    • 2010

      Danke, habe ich ausgebessert ;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      26.01.2010, 11:34 Uhr
    • burtonesque

      gerade hab ich mich auf der homepage des festivals ein wenig umgesehen. dort gibts massenhaft infos, videos, etc über tim burton! reinschauen lohnt sich auf alle fälle!
      http://www.festival-cannes.com/en.html
      nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
      26.01.2010, 13:16 Uhr