Caines Corner
Caines Corner: Jahresvorschau 2010

Caines Corner: Jahresvorschau 2010

Zehn Kinofilme, die man im kommenden Jahr nicht versäumen sollte.
leandercaine_0fc45209c9.jpg
von (LeanderCaine)
Schon sind wir im neuen Jahr und man bekommt es gleich am Anfang mit der Qual der Wahl zu tun. Eine Vorschau dient als Orientierung, da bestimmt noch Filme während des Jahres starten, von denen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel wissen. Der Vertrieb und die Kinostarts sind perfekt organisiert und man kann sich mit Hilfe von Trailern im Internet schon jetzt den Appetit holen. Es ist beachtlich, wenn man in Zeiten von Finanzkrisen Rekordergebnisse erzielt – Hollywood kann sich auch in diesem Jahr nur selbst wieder schlagen.

Mit Freude präsentiere ich meine Favoriten:

Inception
USA/UK 2010, Regie: Christopher Nolan
Christopher Nolans INCEPTION mit Leonardo DiCaprio steht an der Spitze der Erwartungen. Was weiß man über die Handlung? Nichts – macht nix – die Spannung steigt ins Unerträgliche.

Der fantastische Mr. Fox
USA/UK 2009, Regie: Wes Anderson
Wes Anderson ist ein Magier und sein animierter FANTASTIC MR. FOX wird bestimmt genial.

Alice im Wunderland
USA 2010, Regie: Tim Burton
Tim Burton drehte ALICE IM WUNDERLAND auf 3D – ein bunter Bilderrausch ist die Folge. Wer ist wieder mit dabei? Johnny Depp.

Wall Street - Geld schläft nicht
USA 2010, Regie: Oliver Stone
Oliver Stone kehrt mit der Fortsetzung eines seiner besten Filme aus den 80er Jahren zurück – „Money never sleeps“ ist aktueller den je.

Salt
USA 2010, Regie: Phillip Noyce
Phillip Noyce inszeniert Angelina Jolie als SALT. Arbeitet sie als Doppelagentin für die Russen?

Kampf der Titanen
USA 2010, Regie: Louis Leterrier
Dient „300“ als Vorlage für den KAMPF DER TITANEN? Ist Sam Worthington nach diesem Film endgültig ein neuer Superstar?

Männer die auf Ziegen starren
USA 2009, Regie: Grant Heslov
Was passiert, wenn MÄNNER AUF ZIEGEN STARREN? Handelt es sich hierbei um eine kriegerische „paranormale Aktivität“? George Clooney, Ewan McGregor und Kevin Spacey werden das beantworten.

Robin Hood
USA/UK 2010, Regie: Ridley Scott
Never change a winning team – Russel Crowe und Ridley Scott präsentieren zum x-ten Mal ROBIN HOOD. Disneys bzw. Costners Umsetzungen sind die Messlatte ;-)

Green Zone
USA/F/UK/ E 2010, Regie: Paul Greengrass
Paul Greengrass und Matt Damon drehten keinen vierten „Bourne“, sondern THE GREEN ZONE. Warum?

Iron Man 2
USA 2010, Regie: Jon Favreau
Robert Downey Jr. war als IRONMAN ein Hit – deshalb freue ich mich auch auf die Fortsetzung.
Der Autor
leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine


Forum

  • clash of the titans

    Meinst du das mit 300, ob das die vorlage dafür war, oder ob man sich bei dem film daran orientiert aht.
    denn CotT ist ja ein Remake des gleichnamigen streifens von 1980.
    lustigerweise will ich so ziemlich jeden deiner filme anschen gehen.
    bbb3_56b424993e.jpg
    12.01.2010, 17:12 Uhr