Road to Sundance... In 1 Tag startet das Sundance Film Festival 2021
Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

James Camerons „Avatar“ ist mit 73 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der von vielen schon lange ersehnte neue Film von James Cameron ist dieses Wochenende weltweit angelaufen und erwartungsgemäß der neue Spitzenreiter der amerikanischen Kinocharts. „Avatar“ spielte am Startwochenende 73 Millionen Dollar ein und ist damit der bisher erfolgreichste Filmstart von Cameron. An das sensationelle Gesamtergebnis von „Titanic“ ranzukommen wird für den Film aber wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Zweitbester Neustart des Wochenendes war die Komödie „Did You Hear About the Morgans?“, in der Hugh Grant und Sarah Jessica Parker als zerstrittenes Ehepaar im Zeugenschutzprogramm landen. Mit 7 Millionen Dollar reichte es für Platz 4. Bei uns kommt der Film in rund drei Wochen unter dem Titel „Haben Sie das von den Morgans gehört?“ in die Kinos.

Aufsteiger des Wochenendes ist der Film „Up in the Air“ mit George Clooney. Immer noch in relativ wenigen Kinos zu sehen, hatte der Film den zweitbesten Kopienschnitt der Top 10 und landete mit 3,1 Millionen Dollar auf Platz 8.

Die drei Golden-Globe-Kandidaten „Nine“, „Young Victoria“ und „Crazy Heart“ sind erst mit ganz wenigen Kopien angelaufen und daher noch nicht in den Top 10 vertreten.