Graz
Filme in Originalsprache

Filme in Originalsprache

Wie steht es um Kino in englischer Originalsprache in Graz. Eine Zusammenfassung.
Seit das Royal English Cinema in Graz seine Pforten geschlossen hat, ist das Angebot an Filmen in englischer Originalsprache eher dürftige. Das KIZ hat zwar vorab verkündet „die Traditionen von beiden Kinos weiterführen zu wollen“, was momentan allerdings noch recht spärlich umgesetzt ist. Nachdem es in den ersten paar Monaten des KIZ RoyalKinos so gut wie gar keine OV-Vorstellungen gab, tauchen nun zumindest vereinzelt wieder englische Filme auf. „Brüno“ und „District 9“ zwar mit sehr großer Verspätung, mit „A Christmas Carol“ aber schon etwas näher am normalen Kinostart.

Auch im Cineplexx gibt es abseits der Sneak Previews vereizelt Vorführungen in englischer Originalfassung. Diese finden in unregelmäßigen Abständen statt und sind leicht im Kinoprogramm zu übersehen. Daher haben wir nun als besondern Service für unsere Leser eine Zusammenfassung aller englischen Filme der Woche. Diese bekommen alle Abonenten unsers kostenlosen Kinoprogramm-Newsletters wöchentlich am Donnerstag zugeschickt. Wer noch nicht auf dem Verteiler für das Kinoprogramm Graz steht kann sich gerne anmelden. Und so geht's:
- Unter /community/ einloggen
(oder falls ihr noch nicht in der Community seid neu registrieren)
- Auf den Button „[ Daten ändern ]“ klicken
- Unter „Mailinglisten“ das „Kinoprogramm Graz“ anklicken und speichern.

Forum

  • Daumen hoch

    Hi Uncut-Team,

    danke für dieses tolle Service. Damit ist man jetzt im Bilde.
    Ich hoffe auch, dass sich der Dienstag als OV-Tag im Plex nicht hält, da viele der Personen der Zielgruppe im Office Pub abhängen und sich über Adi's Fragen ärgern ;-).

    LG

    20.12.2009, 16:00 Uhr
  • Danke!

    Das ist ein tolles Service von Euch, da übersieht man jetzt doch nicht so leicht mehr die spärlichen Vorführungen. Eine tolle Idee!!! :)
    joesy_161503dc9f.jpg
    19.12.2009, 17:58 Uhr
  • Ganz tolle Idee

    Ich finde das auch eine ganz tolle Idee, die OV extra aufzulisten. Vielleicht werden es ja wieder mehr ... ;-)
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.12.2009, 21:47 Uhr
    • Zustimmung

      Ja, wäre fein, auch auf der Website gleich die Originalfassungen auf einem Blick erkennen zu können.
      19.12.2009, 10:13 Uhr
    • Website

      Wir werden darüber nachdenken, wie wir die Liste auch auf der Website einbauen können...
      uncut_4fd94f1238.jpg
      21.12.2009, 10:19 Uhr
  • Thin.

    Auch wenn ich froh bin, dass das KIZ gerettet ist, das Programm des Royal English Cinema vermisse ich schon schmerzlich.

    Und die eine Vorführung pro Film im Cineplexx ist da nicht wirklich ein Ersatz für jemanden, der seine Kinokarten mit Erwerbsarbeit bestreiten muss und um 16:00 noch keine Zeit hat hinzugehen.

    Vielleicht kann man den ungünstigen Termin (Zu früh, Pub-Quiz als Gegenveranstaltung) ans Cineplexx rückmelden. Ich werds jedenfalls tun.

    Danke für den Programmservice mit dem x-tra Hinweis auf englischsprachige Vorführungen. Hab ihn gerade abonniert.

    Regards,
    a reservoir cat.
    reservoircat_837cd16f2f.jpg
    18.12.2009, 18:22 Uhr
  • Brüno

    „Brüno“ und „District“ wurden ja quasi gleichzeitig mit dem DVD-Start gespielt. Auch nicht so klug.
    Und im Cineplexx ist anscheinend immer Dienstag der Originaltag, wobei sich da die Filme überschneiden und man nur einen der beiden anschauen kann.
    Auch nicht so klug.
    Ausserdem ist 16 Uhr für einen berufstätigen Menschen auch nicht so eine leichte Zeit.
    Auch nicht so klug.
    Die Kinos programmieren hier anscheinend bewusst an den Kunden vorbei und wundern sich dann wenn niemand im Kino sitzt, und dann heißt es wieder „will ja keiner sehen“ ;(
    edwood_57d5f12321.jpg
    17.12.2009, 18:34 Uhr
    • Auch nicht so klug

      Ich finde den Dienstag als Originalsprachen-Tag ja auch nicht so toll. Es natürlich der traditionelle Tag der Sneak Previews. Wenn man sich aber ansieht wieviele Leute Dienstags im „The Office“ beim Pub-Quiz sitzen, dann hat man hier eine ziemliche Gegenveranstaltung. Wenn alle im Pub sitzen geht eben niemand ins Kino.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      17.12.2009, 18:44 Uhr