Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Disneys „The Princess and the Frog“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
In den letzten beiden Wochen war „The Princess and the Frog“ nur in zwei amerikanischen Kinos zu sehen, nun ging der Film gleichzeitig mit dem Österreichstart in den Wide-Release. Mit 25 Millionen Dollar ist der Animationsfilm, in dem die Disney Studios nach einiger Zeit wieder auf die bewährte Zeichentechnik zurückgreifen, die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.

„The Blind Side“ läuft weiterhin gut und hat nun gesamt schon 150 Millionen Dollar eingespielt.

Neu gestartet ist dieses Wochenende der Film „Invictus“ von Clint Eastwood. Mit 9 Millionen Dollar landete der Film, in dem Morgan Freeman als Nelson Mandela zu sehen ist, auf Platz 3. In Österreich startet „Invictus - Unbezwungen“ voraussichtlich am 19. Februar.