Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„New Moon“ bleibt weiterhin die Nummer eins der US-Kinocharts. Bester Neueinsteiger ist „Old Dogs“ auf Platz 4.
Platz 1 der amerikanischen Kinocharts ist unverändert „New Moon“. Der Film hat nach dem Rekordstart zwar um 70 Prozent abgebaut, aber mit dem Wochenendergebnis von 42,5 Millionen Dollar hat der Film nun gesamt schon über 230 Millionen Dollar eingespielt.

Zulegen konnte hingegen „The Blind Side“ mit Sandra Bullock. Der Film spielte am zweiten Wochenende sogar mehr ein als am Startwochenende und kam mit 40,1 Millionen Dollar sogar knapp an „New Moon“ ran. Damit hat das Sportdrama nach 10 Tagen bereits die 100-Millionen-Dollar-Grenze durchbrochen.

Bester Neustart des Wochenendes ist somit die Komödie „Old Dogs“ die es mit 16,8 Millionen Dollar auf Platz 4 schaffte. Bei uns kommt „Old Dogs“ Mitte Jänner in die Kinos.

„Ninja Assassin“, der bei uns in zwei Wochen startet, brachte es mit 13,1 Millionen Dollar auf Platz 6.

Wes Andersons „The Fantastic Mr. Fox“ ist nun auch im Wide-Release, und konnte somit mit 7 Millionen ebenfalls in die Top 10 einsteigen: Platz 9 für den starbesetzten Animationsfilm, der in Österreich voraussichtlich erst im Mai nächsten Jahres starten wird.

Knapp nicht in die Top 10 geschafft hat es der erst klein gestartete Film „The Road“. Mit 1,5 Millionen Dollar landete er auf Platz 11.