Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Weltuntergangsfilm „2012“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Wie zu erwarten ist der einzige große Neustart des Wochenendes die neue Nummer eins. „2012“ ist mit 65 Millionen Dollar der am zweiterfolgreichsten gestartete Film von Roland Emmerich. Nur „The Day After Tomorrow“ ist mit 68 Millionen Dollar besser angelaufen. Dieser hat allerdings „nur“ etwa die Hälfte von „2012“ gekostet, dessen Budget auf rund 260 Millionen Dollar geschätzt wird.

Aufsteiger der Woche ist der schon vorige Woche mit wenigen Kopien gut gestartete Film „Precious“, der es nun mit 6 Millionen Dollar auf Platz 4 brachte - und das mit nur 174 Kopien.

Klein gestartet und daher knapp nicht in den Top 10 ist der Film „Private Radio“. Mit 2,8 Millionen Dollar landete die britische Komödie, die bei uns schon im April als „Radio Rock Revolution“ in die Kinos kam auf Platz 11.