Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Couples Retreat“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts, „Paranormal Activity“ der Aufsteiger der Woche.
Mit 35 Millionen Dollar ist die Komödie „Couples Retreat“ rund um vier Paare auf einem Beziehungskrisen-Urlaub, die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. In Österreich wird der Film am 6. November unter dem Titel „All Inclusive“ in die Kinos kommen.

Die große Überraschung und Aufsteiger der Woche ist aber der Thriller „Paranormal Activity“, der nach zwei Wochen gerade einmal mit 159 Kopien im Rennen ist, aber es dennoch mit 7 Millionen Dollar auf Platz 5 der Top 10 schaffte. Der bereits zwei Jahre alte Film, der zuvor auf den Festivals „Screamfest“ und „Slamdance“ zu sehen war, hatte dabei einen viermal so guten Kopien-Schnitt wie die Nummer eins der Woche.

Ebenfalls einen guten Kopien-Schnitt hatte die Dokukomödie „Good Hair“, die es durch die wenigen Kopien aber nur auf Platz 14 schaffte.