Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Zombieland“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Die Welt wird von Zombies tyrannisiert und Woody Harrelson und Jesse Eisenberg haben alle Hände voll zu tun, sich gegen die Untoten zu wehren. Die Horrorkomödie „Zombieland“ ist mit 25 Millionen Dollar die neue Nummer eins der der amerikanischen Kinocharts. In Österreich wird der Streifen voraussichtlich im Dezember in die Kinos kommen.

Zweitbester Neueinsteiger in den Top 10 ist die Wiederaufführung von „Toy Story“ 1 und 2. Vor dem bevorstehenden Start des dritten Teils, der nächstes Jahr in die Kinos kommen wird, wurden die ersten beiden Teile in 3D aufbereitet und kommen nun als Doppelfeature erneut in die Kinos. Mit 12,5 Millionen Dollar schaffte es der Re-Release auf Platz 3.

Auf Platz 4 folgt mit 7,3 Millionen Dollar die Komödie „The Invention of Lying“ von und mit „The Office“-Erfinder Ricky Gervais.

Gleichauf nach den ersten Schätzungen liegen die beiden Filme „Capitalism: A Love Story“ von Michael Moore und „Whip It“ von Drew Barrymore. Beide sind mit 4,8 Millionen Dollar auf Platz 6. Während Michael Moores neue Dokumentation Mitte November unter dem Titel „Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte“ in die heimischen Kinos kommt, gibt es für „Whip It“ noch keinen österreichischen Starttermin.