Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Harry Potter ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der eigentlich schon für das Vorjahr geplante „Harry Potter und der Halbblutprinz“ ist nun endlich in die Kinos gekommen und erwartungsgemäß die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts. Bereits am Mittwoch gestartet, schaffte der Film mit 58 Millionen Dollar den besten Starttag der „Harry Potter“-Serie. Am Wochenende brachte es der Film auf 79,4 Millionen und steht somit nach fünf Tagen bereits bei 159 Millionen Dollar.

Die Nummer eins der Vorwoche „Brüno“, musst mit minus 72% den größten Rückgang hinnehmen und liegt somit nur noch auf Platz 4.

In die Top 10 hat es sonst kein neuer Film geschafft, allerdings landet der nur mit 27 Kopien angelaufene Film „500 Days of Summer“ auf Platz 12 und hatte damit sogar einen besseren Kopien-Schnitt als Harry Potter, der allerding in mehr als 4300 Kinos zu sehen war.