Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Ice Age 3“ oder „Transformers 2“? Wer ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts?
Der Kampf um Platz 1 ist dieses Wochenende ziemlich knapp. Denn sowohl der neu gestartete „Ice Age 3“ als auch der schon seit voriger Woche laufende „Transformers 2“ haben ersten Schätzungen zufolge jeweils 42,5 Millionen Dollar eingespielt. Für den dritten „Ice Age“-Film ist das relativ gesehen der schlechteste Start, denn seine beiden Vorgänger waren mit 46 bzw. 68 Millionen Dollar gestartet. „Transformers - Die Rache“ hingegen nähert sich unausweichlich der 300-Millionen-Dollar-Grenze und mit einem Gesamteinspiel von derzeit 293 Millionen Dollar ist der Film schon jetzt der erfolgreichste des aktuellen Jahres. Welcher der beiden Filme nun wirklich die Nase vorne hat, wird sich erst am Montag zeigen, wenn die tatsächlichen Zahlen veröffentlicht werden.

Nichts mehr an seiner Position verändern kann allerdings der zweite Neustart des Wochenendes: „Public Enemies“ von Michael Mann landet mit 26,1 Millionen Dollar auf Platz 3. Bei uns kommt der Film, in dem Johnny Depp als John Dillinger zu sehen ist, in einem Monat in die Kinos.