Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Sandra Bullock ist mit „The Proposal“ die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
33,6 Millionen Dollar spielte der neue Film mit Sandra Bullock ein. In „The Proposal“ spielt sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die um nicht nach Kanada ausgewiesen zu werden, vorgibt ihren Angestellten heiraten zu wollen. Für Sandra Bullock ist dies mir Abstand ihr erfolgreichster Filmstart. In Österreich kommt der Film in rund einem Monat unter dem Titel „Selbst ist die Braut“ in die Kinos.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist der Film „Year One“ mit Jack Black und Michael Cera. Mit 19,6 Millionen Dollar landete der neue Film von Harold Ramis auf Platz 4.

Erst mit neun Kopien gestartet und daher noch nicht in den Top 10 ist der neue Film von Woody Allen. „Whatever Works“ hatte aber dafür den besten Kopien-Schnitt des Wochenendes.