Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Hangover“ ist die Nummer eins der US-Kinocharts.
Letzte Woche lag Disneys „Up“ in den ersten Zahlen fürs Wochenende noch vor dem Neustarter „The Hangover“. Dieses Ranking beruhte aber wie immer nur auf Hochrechnungen für den Sonntag und nach Bekanntgabe der tatsächlichen Zahlen lag dann „The Hangover“ doch noch vorne. Diese Woche ist die Komödie „The Hangover“ auch schon in den Schätzungen die Nummer eins. Mit 33,4 Millionen Dollar liegt der Film auf Platz 1 direkt vor „Up“ der es an seinem dritten Wochenende noch auf 30,5 Millionen Dollar brachte.

Bester Neueinsteiger der Woche war der Film „The Taking of Pelham 123“ auf Platz 3 . 25 Millionen Dollar spielte das Remake des gleichnamigen Films aus den 70er Jahren ein. Bei uns kommt „Die Entführung der U-Bahn Pelham 123“ Mitte August in die Kinos.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist Eddie Murphey mit der Komödie „Imagine That“, die es mit 5,7 Millionen Dollar auf Platz 6 schaffte. In Österreich startet der Film erst Ende Oktober.