Boxoffice
Underworld 2 stürmt die US-Kinocharts

Underworld 2 stürmt die US-Kinocharts

Kate Beckinsale ist in „Underworld Evolution“ wieder auf der Jagd nach Werwölfen und damit die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Regisseur Len Wiseman bekam 2003 schon einige Tag vor dem Start von „Underworld“ grünes Licht für zwei Fortsetzungen. Nachdem der Film in den USA dann aber doch „nur“ 50 Millionen Dollar einspielte, war nicht sicher, ob überhaupt eine Fortsetzung in die Kinos kommen würde. Nun, über zwei Jahre später ist es doch soweit, und das Sequel „Underworld Evolutions“ ging an den Start. Mit geschätzten 27,6 Millionen Dollar konnte der Film am Startwochenende sogar den Start des ersten Teils überflügeln, der 2003 nur 21,7 Millionen einspielte. Vielleicht besteht ja nun doch wieder Hoffnung für einen dritten Teil.

Zweiter Neueinstieg in den Top 10 ist der Independentstreifen „End of the Spear“, er besser als erwartet auf Platz 8 landete und 4,7 Millionen Dollar einspielte.

„The New World“ mit Colin Farrell ist erst mit wenigen Kopien gestartet und landete daher nur auf Platz 10. Der Film hat aber nach „Underworld Evolution“ und „Brokeback Mountain“ den drittbesten Kopienschnitt in den Top 10.