Product Placement zu Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Product Placement

Sicherlich hast Du Dich schon mal gefragt, warum Dein Lieblingsstar ausgerechnet mit diesen tollen neuen Turnschuhen rumläuft, partout nur Bier der selben Sorte trinkt und obendrein ganz schick von italienischen Nobelschneidern eingekleidet wird? Product Placement nennt sich der versteckte kleine Werbeblock, ohne dem heute kein Film auskommt. Und Uncut verrät Dir, warum ausgerechnet „Terminator 3“ ein gutes Beispiel dafür ist.

Budweiser
John Conner sitzt zu Beginn des Films mit einer Flasche Budweiser auf der Brücke und wirft diese während er von seinen Albträumen erzählt ins Wasser.
 
Lexus
  Der T-X reißt sich nach seiner Ankunft in unserer Zeit einen weißen Lexus unter den Nagel.
 
Nokia
Der T-X telefoniert mit einem Nokia Communicator. Auch Kate hat ein Nokia Handy.
 
Victoria's Secret
Der T-X bleibt vor einem „Victoria's Secret“-Plakat mit der Aufschrift „What is sexy?“ stehen um sich daraufhin selbst die Brust zu vergrößern.
 
Manner Schnitten
Der Terminator geht in einen Tankstellenshop um dort Nahrungsmittel zu besorgen. Unter anderm sind dabei auch ein paar Packungen Mannerschnitten.
 

Steyr Daimler Puch Pinzgauer

Auf dem Weg zum Flugzeug ist ein Pinzgauer zu sehen.