Meldungen zum Film Whiplash

  • Sundance Film Festival 2023
    19. Jänner 2023, 14:47

    Sundance Film Festival 2023

    Heute startet das 39. Sundance Film Festival, das bis zum 29. Jänner dauern wird und wie immer im Bundesstaat Utah, in Park City und Salt Lake City, stattfindet.
  • Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
    31. Dezember 2019, 23:43
    2 Kommentare

    Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick

    Die 2010er sind vorbei und hatten kinotechnisch einiges zu bieten. Zeit um die filmischen Highlights der vergangene Dekade nochmal Revue passieren zu lassen.
  • Caines Corner: Die Top 100
    18. Oktober 2017, 11:24
    6 Kommentare

    Caines Corner: Die Top 100

    Welche Filme muss man gesehen haben?
  • Caines Corner: Jahresrückblick 2015
    30. Dezember 2015, 11:38
    3 Kommentare

    Caines Corner: Jahresrückblick 2015

    Leander Caine blickt zurück auf seine Tops uns Flops in den Bereichen Kino, DVD und Fernsehserien.
  • eat the pictures - Zielstrebig
    28. Februar 2015, 13:28
    13 Kommentare

    eat the pictures - Zielstrebig

    Morgen, Sonntag findet im Geidorf Kunstkino das nächste Filmfrühstück statt. Wir haben noch 2 x 2 Freikarten abzugeben.
  • Neu im Kino: Woche 8/2015
    20. Februar 2015, 09:20

    Neu im Kino: Woche 8/2015

    Die neue Kinowoche macht es sich zum Ziel, schöne Bilder mit ebenso schöner Musik zu verbinden.
  • Oscar-Special Teil 2: Meine Favoriten
    18. Februar 2015, 12:41
    16 Kommentare

    Oscar-Special Teil 2: Meine Favoriten

    Um nicht bei der Verleihung enttäuscht zu sein, vergibt Josko seine eigenen Oscars
  • Oscar-Special Teil 1: Ein alljährliches Vorhaben
    21. Jänner 2015, 11:30

    Oscar-Special Teil 1: Ein alljährliches Vorhaben

    Josko Boschitz wirft für Uncut einen Blick auf die oscarnominierten Filme.
  • Die Golden Globe Nominierungen 2014
    11. Dezember 2014, 19:13

    Die Golden Globe Nominierungen 2014

    Heute wurden die Nominierungen für die 72. Golden Globes bekannt gegeben.
  • Das war die Viennale 2014
    07. November 2014, 14:50

    Das war die Viennale 2014

    In den letzten zwei Wochen drehte sich in Wien alles um das Thema Film. Ein Rückblick auf die Viennale 2014
  • Viennale 2014
    15. Oktober 2014, 08:30

    Viennale 2014

    Am 23. Oktober wird in Wien die 51. Viennale eröffnet. Seit gestern steht das Programm fest.
  • Top 10 USA
    12. Oktober 2014, 21:59

    Top 10 USA

    Viele Filme sind dieses Wochenende angelaufen und „Dracula Untold“ wurde der beste Neustart. Die größte Aufregung gab es aber nicht um einen Film, sondern um eine verschwundene Website.