• Kritik an der Kritik? ... und warum Filme wichtig sind
    05. August 2023, 17:17
    2 Kommentare

    Kritik an der Kritik? ... und warum Filme wichtig sind

    Vom einfachen Fan zum Filmkritiker über Nacht? So ist es Markus Toth ergangen. Eine Erfahrung die er erst einmal verarbeiten muss und von der er nun hier berichtet.
  • Red Lotus Asian Film Festival Vienna 2023
    20. April 2023, 16:40

    Red Lotus Asian Film Festival Vienna 2023

    Vom 20. bis 23. April geht das Red Lotus Asian Film Festival Vienna in seine zweite Ausgabe. Im Stadtkino im Künstlerhaus soll mit 13 abendfüllenden Filmen und einer Menge Gästen das asiatische Kino gefeiert werden, und gleichwohl Fans und Neulinge ansprechen.
  • Berlinale 2023 - Tag 9
    24. Februar 2023, 23:59

    Berlinale 2023 - Tag 9

    Heute wurden die letzten Filme des offiziellen Wettbewerbs der Berlinale gezeigt.
  • Berlinale 2023 - Der Wettbewerb
    13. Februar 2023, 14:40

    Berlinale 2023 - Der Wettbewerb

    Von Ingeborg Bachmann bis BlackBerry und von Anime bis Dokumentarfilm - wir werfen einen Blick auf die vielversprechende Wettbewerbsschiene der diesjährigen Berlinale.